Neues Nezteil für Quad Core und 9800GT

Mr.Candy

Cadet 2nd Year
Hey Leute ,

und zwar hab ich mir letzte Woche einen neuen PC gekauft

Daten:

Netzteil

Leistung 300 Watt

Prozessor

Bezeichnung Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 (2,5 GHz)
Taktfrequenz 4x 2500 MHz
Level 2 Cache 2x 2048 KB
Bustakt 1333 MHz (Quadpumped)
Speicher-Controller
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein
Fully Buffered wird benötigt Nein
Sockel 775

Arbeitsspeicher

Gesamtkapazität 2.048 MB
Anzahl Module 1
Standard DDR3

Grafik

Grafikchip Intel® Graphics Media Accelerator X4500
Anschlüsse DVI, VGA

Chipsatz

Intel® G43 Express

Mainboard

Anschlüsse 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 2x PCI, 2x PS/2, Seriell, RJ-45, 6x USB 2.0, 3x Audio

Netzwerk
Gigabit-LAN

Optische Laufwerke

DVD-Brenner

Festplatte

320 GB, SATA, 7200 U/min

Features
8-Kanal-HD-Sound, 2x Front-USB- und Headset-Anschlüsse

Betriebssystem
MS DOS

hol mir die Tage eine 9800GT 1024 MB und wollte fragen ob ich ein größeres Netzteil einbauen sollte meins hat gerade mal 300 Watt und wenn ja was für eins würdet Ihr mir empfehlen bis 60 Euro

danke schonmal

LG Mr.Candy

Dein altes NT kann die Karte nicht mit genug Ampere versorgen die deine Karte benötigt und halte einen Kauf eines neuen Netzteils für empfehlenswert! (Nvidia Karten sind Ampere Hungrig)

Das von Wolly555 vorgeschlagende Netzteil ist eine sehr gute und Preisgünstige Wahl womit du noch genug Reserven hast und das Netzteil nicht die ganze zeit an der Kotzgrenze hängt!;)

dankschöön werde mir das vorgeschlagene BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 Netzteil kaufen :-) hab auch nur gutes darüber gelesen

LG Mr.Candy

ist das ein komplett pc von hp, acer, medion usw.?

dann könnte das brauchbar sein

du brauchst auch kein 530W NT und ein AC Fusion 550R wäre die bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:
ist von acer der pc

bin grad net zu hause !!!

aber was für eins währe besser das AC Fusion 550R oder des BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ??

Master-Schrotti schrieb:
Nvidia Karten sind Ampere Hungrig

Alle Karten, die viel Strom ziehen, sind "Ampere hungrig"
Und nicht alle nVidia-Karten ziehen viel Strom...

Im Zweifelsfall würde ich (wieder) zum Fusion greifen.
Aber wie gesagt erstmal schaun, ob das andere evtl. noch reicht.

Für Deinen PC wäre dieses Netzteil sehr gut geeignet:

LC-Power Silent Giant Green Power 650Watt ATX-Standard ATX V2.3

Anschlüsse:
20+4-Pin Mainboard 1x 50cm
4+4-Pin Mainboard 12V (EPS) 1x 50cm
PCI-Express 1x PCI-Express 6-Pin 50cm; 1x PCI-Express 6+2-Pin 65cm
SATA 6 (3x 50 / 3x 65cm)
PATA 2 (1x 50 / 1x 65cm)
FDD 1x 80cm
Prüfzeichen CE / TÜV
Lüfter 140mm
PFC aktiv
Abmessung h x b x t 87 x 150 x 160mm
Gewicht (retail) 2,143kg
Leistung 650W
+3,3V 35A
+5V 40A
+12V1 19A
+12V2 19A

80 PLUS® BRONZE-zertifiziert - Effizienz bis zu 88,52% ! ! !
Standby-Verbrauch 0,4W

Hier das Datenplatt als PDF: LC-Power Silent Giant Green Power 650Watt 80 PLUS® BRONZE-zertifiziert

Hier der Test als PDF: 80Plus-Zertifizierung

348rjo8.jpg

fnz79l.jpg

Hab das Netzteil selbst verbaut in ähnlicher Konfiguration, bin sehr zufrieden damit!
Kabel, Gehäuse und Lüfter von sehr guter Qualität, auch was den internen Aufbau angeht
ein gut verarbeitetes Netzteil. Kabelmanagement vermisse ich nicht, da jede Steckverbindung
wiederum eine Fehlerquelle darstellen kann und vielleicht wonaders gespart wird...!

oh ein LC Power Mitarbeiter, hört auf hoch gelabelte 400W Netzteile zu verkaufen, dann macht ihr euch mit solchen Postings in Foren auch nicht lächerlich!

368W@12V Leitung ist einfach ein schlechter Witz, das schaffen vernünftige 400W Netzteil ohne Probleme!

Wie würfelt ihr die 650W aus,oder ist das ein scherz!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hätte ich nicht erwartet, dass hier noch jemand ein LC-Power empfehlt! Schau mal ein wenig in die Sufu mit dem Namen LC-Power, da findest Du reichlich Kommentare dazu. Kurz gefasst, die NT sind nicht wirklich zu gebrauchen. Sehr viele haben hier damit Ihre Rechner ruiniert. Die Sicherheitsschaltungen sind oft nicht vorhanden.

Ferner hat das Netzteil keine ausreichende Stromversorgung und viele berichten von schwankenden Leistungen auf der 12 V-Schiene.

Alles in allem Finger davon.

Kauf Dir ein Marken-Netzteil von BeQuiet, Cougar, Cooloermaster, Enermax, Tagan, Corsair etc.. Hier reicht Dir dann auch ein NT in der Leistungsklasse ~400 - 450 Watt.

Hier noch ein paar Links zu LC-Power:
https://www.computerbase.de/forum/threads/685077/
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5b-se-intel-quad-core-q8400.685452/
https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzes-bild-mit-mehreren-karten-board-defekt.684557/

Ach herje er schon wieder. Aber ich denke jeder mit etwas Verstand enttarnt den Post als reine Werbung.

Abgesehen von der Qualität ist das Teil absolut überteuert, gibt einfach nichts was für das LC Power spricht.

xD also ich blick langsam nemmer durch

was ist jetzt das optimale Netzteil davon ??? :king:

oke ich post es spätestens am Di.

bis dan schönes weekend noch :-)
Ergänzung ()

brauch doch kein Netzteil :)

Die abgesenkte Versorgungsspannung und die niedrigeren Taktfrequenzen gegenüber der Standardversion der 9800 GT senken den Stromverbrauch um bis zu 40%, die Karte benötigt daher keinen extra Stromanschluss.