Neues Nezteil gesucht für SLi

R33ler

Lt. Commander
Hallo es kotzt mich sowas von an!
also ich habe ein Coba Nitrox 750w 80+, welches nur Probleme macht.
also was mich halt stört ist das es ziemlich oft ein kaltstart hat das heißt der pc startet aber zeigt kein bild und nix an, dann das ich kein Sli einbauen kann weil zu wenig Kabel da sind!

also ich suche jetzt ein neues Netzteil Marke das beste was es im dreh für 150€ gibt, zur zeit habe ich ein I7 und eine GTX 580 usw siehe Sysprofil.
in zukunft möchte ich vllt mal auf Sli umsteigen das heißt ich brauche genug Watt für 2xGTX 580 und genug Stecker ;)
natürlich werde ich das erst mit Sli machen wenn die GTX 580 eine ecke billiger ist! aber so ein Nezteil behält man ja normalerweise eine weile;)

Corsair.. 750-850W HX oder TX Serie je nachdem ob du mit oder ohne Kabelmanagement willst.

nimm auf jeden fall ein "Marken-Netzteil" ala Corsair,Enermax,BeQuiet, evtl Thermaltake oder CoolerMaster mit min. 700W dann biste auf der sicheren seite und hast genug stecker ;)

Moin moin

1x i7 welcher denn? Lynfield? also ca. 95watt
2x GTX580 = ca. 500watt
sonstiges karsumpel im PC ~100watt

da kommste locker auf 700watt, jedoch läuft das Netzteil immer auf 100% auslastung.

würde Dir ein 1000watt Netzteil empfehlen. So hättest Du unter Last ca. 50 - 70 % auslastung und die Energieeffizienz 80+ ist auch gewährleistet.

Nur dann wird es eng mit 150Euro...:(

habe selber einen i7-950 mit 2x GTX285 im SLI und Wakü. Netzteil von BeQuiet 1000w.
Leider ist der Lüfter bisserl laut. Enermax währe mein heutiger Favorit.

Ja 750Watt. Mit Überrtaktung der CPU sind vielleicht 750. Ein 850 Watt Netzteil sind da schon sinnvoll. Besonders weil die an der Leistungsgrenze lauter werden. Das Corsair war auch bei cb im Test und hat sehr gut abgeschnitten. Lohnt sich also auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
I7-920 OC verbraucht locker 150w.
bleibe bei meiner Empfehlung:
z.bsp Enermax Modu87+ 900w EMG900EWT ab ca. 200 Euro ;)
Verarbeitung Top, Kabelmanagment Top, Leistung Top!

Also ich würde auch auf Nummer sicher gehen und das 850W Netzteil nehmen. Lieber ein bisschen Luft nach oben!

Zurück
Oben