Neues Notebook für die Arbeit bis 2.500€

Sithys

Captain
Moin zusammen,
ich brauch ein neues Notebook für die Softwareentwicklung. Nutze es am Arbeitsplatz aber ohne Dockingstation, nur eben fix Monitore anklemmen, Maus und Tastatur dazu - fertig!

Preislich hab ich mir als Obergrenze 2.500€ gesetzt.

• Mind. 8 Kerne / 16 Threads
  • Mind. 32Gb Ram

Gpu ist völlig irrelevant.

Als Programm kommt primär Eclipse zum Einsatz.

Hab bei Lenovo geschaut und nichts gefunden, die Kollegen haben DELL XPS aber muss doch auch von Lenovo was in dem Segment geben, oder täusch ich mich da? Bin aktuell etwas aufgeschmissen... sollte aber auf jeden Fall von Lenovo / Dell sein.

Lenovo X1 Extreme ist mit dem XPS 15 vergleichbar
bzw. ^^ sind ja eigentlich die Consumervarianten. Die Workstation Varianten dieser beiden Laptops sind das Lenovo P1 bzw. Dell Precision 5540.

Wenn es dir nicht ganz so auf Kompaktheit ankommt:
Dell Precision 7540, bzw. Lenovo P53

und hier mein Standard-Saz für Gewerbliche Nutzung: - Zwingend VOR ORT Service mit einplanen in den Kauf. - Weil Du sicherlich keine 2-4 Wochen auf DeinNotebook warten kannst, sollte es einen Defekt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Bei Lenovo dürfte es sich wohl um das P53 handeln und die Arbeitstiere von Dell sind eher in der Precision Reihe angesiedelt. Am Ende des Tages könnte aber für deine Anforderung dein Budget schon recht knapp werden. Weswegen die XPS Reihe, bei Lenovo X1, interessanter sein dürfte.

Zurück
Oben