neues notebook für etwa 1000€

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Hallo
ich bin in letzter zeit öfter im Ausland und bräuchte deshalb mal wieder ein neues Laptop.
Da ich viel fliege währe nee ssd nicht schlecht. ich surf eigentlich nur damit im internet und würde viellecht spiele wie companey of heroes darauf spielen.
Hat jemand laptop Vorschläge. oder tipps auf was man achten muss?

Naja da du viel unterwegs bist vllt auch mal draußen würde ich vorschlagen das es leicht sein, nicht über 15,6" und ein vernünftig entspiegeltes Display haben sollte. CoH hat ja keine großen Anforderungen da würde dir ein Core I3 und eine Geforce GT 630 reichen.

Edit: Hier mal ein paar Notebooks die interessant sein könnten. Das einzige was denen Fehlt ist eine SSD, aber die kannst du oft alleine Nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Einen i5 wollt ich schon haben. Mit der bildschirmdiagonale hast du aufjedenfall recht. Ixh dachte eben das eine 120 gb ssd eigentluch reichen sollte ohne weitere hdd. Lohnt es sich eigentluch auf windows 8 zu warten?wo würdet ihr es ezch eigentlich bestellen? Noch weitere notebooks vorschläge währen nicht schlecht.
Ergänzung ()

ich dachte vielleicht an folgendes zenbook

http://www.computeruniverse.net/products/90468119/asus-zenbook-prime-ux21a-k1010v.asp

naja hier noch eins (Link), aber ich würde das 13" Sony favorisieren. Und die interne Festplatte tauscht du einfach gegen eine SSD ... und für die HDD kaufste noch sowas und schon haste ne externe usb3 festplatte.

Bei den Zenbooks wäre ich generell vorsichtig. Ich habe mir nach langem hin und her auch eins bestellt und bin damit super zufrieden. Du musst halt nur auf die ganzen Macken achten. Näheres dazu findest du im passenden Thread.
Ansonsten würde ich zu einem UX31a mit i5 raten wenn es denn ein Zenbook werden soll. 11,6" Wäre mir einfach zu wenig, falls du ein wenig spielen möchtest. Außerdem würde ich vorher die Grafikkartenleistung der HD4000 checken.

Vorweg danke für eure antworten. Aber mir wird bei dem gedanken flau im magen an einem neu gekauften gerät gleich das umbauen anzufangen. Ich hab so was noch nie gemacht und las daher besser die die Finger davon.
Also ich hab mehrer Erfahrungen bei Amazon gelesen was man mit der 4000 Grafikkarte spielen kann. Also Comend and Conquer und Supreme Comander 2 gehen ohne Probleme.
Bei neuren Titlen wie Anno 2070 geht das Spiel auch aber nur auf niedereigen details. Bei großen Städten geht dann die Grafik auch irgendwann in die Knie.

Ich hab mal folgendes Notebook ausgewhält das so etwa das verbaut hätte was ich brauche und genau in meiner Preisvorstellung liegt:
http://www.amazon.de/gp/product/B007CHH0UW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Was haltet ihr von dem. Ist zwar leicht groß für ein Ultrabook aber ich denke es hält sich noch im Rahmen. Wenn sie das dvd Laufwerk weglassen würden währe es vielleicht in der richtigen größe.
Die Auflößung ist leider auch nicht so Toll.

ja das ist ein Kompromiss aus allen. Also keine schlechte Entscheidung, aber ich kann leider nicht finden welche SSD verbaut ist.

Das Lüftergeräusch von dem Acer ist beim Spielen unerträglich. Gibt es auf youtube einige Beispiele. Ein lautes pulsierendes Pfeifen. Da helfen dir auch Kopfhörer nichts.
Dann wird es noch unerträglich heiß. Ultrabook sind noch nicht bereit für Spiele...

dann sollte es woll doch ein notebook werden?
http://www.amazon.de/gp/product/B007RLLO00/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Ich versteh nur nicht ganz wieso alle notebooks die eine Grafikkarte verbaut haben eine HDD haben. Alle mit SSD haben nee ónboard Grafikkarte.
Bei dem Model wird dann wohl die HDD das Nadelöhr sein, weil sie nur mit 5400 läuft. Aber die müsste man ja auch durch eine SSD ersetzen können. Aber da kommt ja schon wieder mein Vorurteil an einem Brandneuen Gerät das 1000€ kostet nicht herumzuschrauben. Weil ich glaube die Garantie erlischt dann und die Windows version bekommt ja auch nicht so weiter auf die SSD.

Ich bräuchte einfach ein Notebook das so etwa 13 bis 15 zoll hat. Die HD Auflösung so 4 GB Arbeitsspeicher eine etwa 120 GB große SSD und eine Ausreichende Grafikkarte für z. B. Company of Heros 2. Ein optisches Laufwerk muss es nicht haben. Weil ich will mir sowieso eine externes Blue Ray Laufwerk zulegen will.
Kann jemand von euch ein Notebook mit solchen Spezifikationen entfehlen?

Zurück
Oben