Neues Notebook für Schwester

Z

Zahnfee89

Gast
Hallo!
Ich möchte meiner Schwester ein Notebook schenken, mit dem sie zwar meistens Officearbeiten machen will, aber trotzdem hin und wieder mal zocken kann. Ihm sollte nicht so schnell die Puste ausgehen, wenn ich mal einen neuen 3D-Shooter spielen will. Kann mir da jemand ein gutes Notebook empfehlen? Mehr als 1600€ möchte ich allerdings nicht ausgeben.

Das Notebook sollte folgende Spezifikationen enthalten:

- AMD Athlon 64 mobile 3400+
- 1024 MB DDR-Ram (DDR400Mhz)
- gute Graka, mit der man die aktuellen games daddeln kann -> Radeon 9700 mobile (128MB)
- Festplatte sollte schon 80 GB mit 5400 U/min sein
- Hersteller: gute Verarbeitung und Service (falls was ist mit dem Gerät, muss sie alleine klarkommen)
- eine gute Tastatur
- alle gängigen Anschlüsse (USB2.0, WiFi, FireWire)

Wollte mir eigentlich das Amadeus XXL-6 holen, da es im c't Test recht positiv abgeschnjtten hatte aber auf www.amadeus-notebooks.de nicht mehr zu kaufen war :heul:

Wäre sehr nett wenn ihr mal ein paar Tipps ablassen könntet. Besonderes Interesse hab ich auch daran ob man von einigen Herstellern eher die Finger lassen sollte und welche Hersteller ihr empfehlen könnt.
Gruß :) :schaf: :)

Zuletzt bearbeitet:
siehe signatur system 2, Ok ist kein DDR 3200 sondern 2700 geht aber echt ab.

(Ram werde ich noch auf 1024 upgraden, aber bei den meisten Händlern gibts es mit 1024MB

mfg Charmin

Joa, kann Charimin nur zustimmen, mit 1024 mb ram, geht das teil echt ab, war bei mir ja shcon standartmäßig drin

also mein persönlicher favorit (wenn ich wieder ein notebook kaufen würde) kommt von targa: das targa 826:

gibt's für 1399,- bei http://www.notebook-shop.de/main.php?section=shop&group=244

hier die details: http://www.targa.de/cms/targa_1_211.php?produkt_id=344

der vorteil von diesem notebook ist: wenn du den arbeitsspeicher aufrüsten willst, musst du nicht einen ramriegel entfernen (wie das bei aldi üblich ist, wo standardmäßig 2 verbaut und damit beide rambänke belegt sind), das notebook ist leicht (nur 2,8 kilogramm für einen amd64-prozessor!), der prozessor zieht nur 36 watt (low power mobile amd 64 bit), bluetooth, die dvb-karte

(dürfte schon ein bißchen überdimensioniert sein, oder ? *g*)

Acer stellt auch sehr gute Notebooks her. Habe selbst eines und lernte einige in der Firma kennen. Gute verarbeitung, lange Akkulaufzeit.

mfg

vielen Dank euch allen :p
ich hab heut morgen noch mal bei www.billiger-notebook.de nachgeschaut und diese system gefunden: Cyber-System 5711 -->http://www.billiger-notebook.de/product_customize.php?products_id=38{tpl}[0]{215}{124}{157}{184}{346}{397}

was haltet ihr davon???

@freak01
wow das is echt nen geiles Teil!
wie ist den so die verarbeitung sprich Tastatur und Bildschirm???
ich hatte eher beabsichtigt ein 17 Zoll NB zu holen - oder ist ein 15/15,4 Zoll NB auch für Filme, Video-und Bildbearbeitung gut geeignet??? :confused_alt:
gibt es auf der höchsten auflösung Pixelfehler oder kann man Schriften noch gut erkennen?

THX to all

@Dirty Harry:

die Verarbeitung scheint Targa-mäßig gut zu sein (was viele oft beim Kauf eines PCs vergessen: der Service stimmt auch :D

wenn ich mir nicht schon das T811D geholt hätte, würde ich mir jetzt das 826 holen ;-(

@Rockhu:
warum sollte er das vorgängermodell, das schlechtere akkulaufzeit, höheres gewicht und schlechtere ausstattung hat, holen, wenn er zum gleichen / ähnlichen preis den nachfolger bekommen kann *wink*

was meinst du mit strahlung? also röntgenstrahlen werden sicherlich nicht ausgesendet, wie es bei crts im ganz geringen umfang ist.

achso: also 15,4" reichen meines erachtens vollkommen, bedenke auch, dass je größer das display wird, desto größer auch das ganze notebook wird. kannste dir ja mal irgendwo im saturn oder mediamarkt oder sonst wo mal angucken.

Hi,

ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo 1630, das hat genau die Konfiguration die du haben willst.
Für 1400 Euronen bekommst du die XXL Version davon.

Guckst du z.B. hier: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_a_1630

Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, das dich deine Schwester bei fast jedem AMD Notebook töten wird, da die teile immer relativ laut sind.

danke euch allen! :)
ich hatte aber vor ein >>>17 Zoll NB<<< für meine schwester zu besorgen
ich möchte nur für das geld das beste was man heutzutage so kriegen kann....

@teufelernie
ich hatte noch nie ein notebook also bin ich auf tipps & ratschläge anderer angewiesen
aber ist die gräuschkulisse wirklich so größer als bei einem baugleichen Intel System??

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....
ich kenne noch kein 17 zoll NB welches mit einem centrino prozessor ausgestattet ist :(

jau hab das NB geholt - übelst krasses teil

mit der leistung kann man wände hochfahren^^

hoffe nur, es hält ein jahr in england unbeschadet aus (my sister wird nen jahr in canthebury verbringen...)

vielen Dank Euch allen

bis zum nächsten Threat

Harry :D :D :D

Zurück
Oben