Neues Notebook Fujitsu

• Ersteller Ersteller xKillahz
  • Erstellt am Erstellt am
Je nachdem wie vordernd oder hinternd die Webseiten und Office-Anwendungen sind, reicht auch ein i3 aus.
Ich fände nur die Auflösung bei 15" zu klein. Dann muss man immer hin und her scrollen.

ok, naja ich bin die auflösung auch schon gewohnt jetzt, habe das lifebook a512 mit einem pentium 2,4 ghz und 4gb ram das laggt auf manchen internetseiten schon,

sagen wir mal so streams und videos sollen schon ruckelfrei in hoher auflösung laufen.

Die CPU des teureren Notebooks ist durch den Turbo Boost deutlich leistungsfähiger wie der i3 5005U, welcher mit höchstens 2,0GHz taktet. Der 7200U taktet mit bis zu 3,1GHz... Auch ist der 7200U dank der Architektur bei gleichem Takt wenige Prozente schneller. In Summe bringt der locker 50% mehr CPU-Power...

Zudem hat der 7200U ne Kaby Lake-iGP und kann dadurch deutlich mehr Media-Codecs in Hardware - so unterstützt die Kaby Lake-iGPU u.A. VP9 (YouTube!) und 4K HDR10Bit.

Kurz: Nimm das teurere Notebook, da hast du deutlich länger Freude dran.

1366 x 768 Pixel auf 15" nie im Leben!
Ich kann dir nur dringendst davon abraten. Die Auflösung entspricht einem Sehschlitz mit kaum Fläche in der Vertikalen.
Schon mal FHD erlebt? Nein? Dann wird es ganz langsam Zeit dafür ;)

Zurück
Oben