Neues Notebook - HP Probook 450 G0 H6P55EA ok?

rincewind1973

Cadet 1st Year
Hallo,

mein alter Laptop ist inzwischen so alt, das er total lahm ist.

Ein neuer Laptop/Notebook soll her.

Ich spiele keine Spiele, nutze das Gerät eigentlich eher zum surfen, für word etc.
Aber Internetseiten, der Explorer oder Incredimail sollten sich dafür dann auch schnell öffnen lassen -
im Moment kann ich in der Zeit kaffee kochen... Ach ja ich bearbeite öfter auch mal Videos etc.

Ich habe mir mal dieses Notbook herausgesucht:

http://www.testsieger.de/produktdetails/hp-probook-450-g0-h6p55ea.html

8GB Arbeitsspeicher und 750GB Festplatte sowie i7 hört sich für einen Laien ja schon nicht schlecht an. Der
Preis wäre auch ok. Aber ist dieses Gerät wirklich zu empfehlen? Oder gibt es für den Preis bessere? Oder sollte
ich noch 200€ drauflegen um was besseres zu bekommen?

Ach ja: auf alle Fälle sollte das Gerät eine gut beleuchtete Tastatur haben.

Danke für eure Hilfe im voraus

Warum suchst du dir dann ein Notebook ohne beleuchtete Tastatur heraus? :P

Habe das i3-Probook 450 G0 gerade im Test, wird in ein paar Tagen bei notebookcheck.com online gehen. Beim kleinen Modell ist das Display eher unterdurchschnittlich, der Rest geht aber in Ordnung. Ich würde ne mSATA-SSD nachrüsten, ein Slot ist vorhanden. Ohne SSD fühlt sich das Ding dann doch langsamer an als es ist.

Kommt Windows 8 und evtl. ein Touch-Display in Frage?
Oder lieber Windows 7? Display matt oder darf es bei guter Helligkeit des Displays auch spiegelnd sein?
Liegt dir was an guter Verarbeitung oder darf es auch ein Plastikbomber mit guter Leistung sein?

Gruß Red

Ich dachte "LED-Hintergrundbeleuchtung Edge LED " ist die Tastatur :freak:

Ich schlepp da Gerät eigentlich nicht herum, es darf also spiegeln und aus Plastik sein. Windows 7 oder 8 ist auch egal.^^ Es kommt mir in erster Linie auf die Rechenleistung an. Touch-Display ist nur nice to have

Danke schon mal für eure Hinweise!

@masko: Da ist aber die Tastatur nicht beleuchtet oder? ich schreib viel im dunkeln

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg dir mal das HP Touchsmart Spectre XT ans Herz.
Ist ab 850€ zu haben.

Hat eine sehr gute Tastatur mit angenehmen Schreibgefühl + Beleuchtung, also perfekt wenn du viel im Dunkeln schreibst.
Restlichen Features sind: Aus Alu, flott unterwegs dank 256 SSD von Samsung, FullHD-Display (zwar spiegelnd aber mit guter Helligkeit). Zudem ist er ziemlich leise. Gute Verarbeitung rundet das Paket ab.

Zurück
Oben