CelticChris
Cadet 1st Year
Suche ein neues Notebook für Multimedia, Spiele und Textverarbeitung aber auch zum Surfen und Serien schauen.
Gerne ein Neugerät(!) mit Intel-Prozessor der 7. Generation mit vier Kernen und eine NVIDIA GeForce GTX 1060 mit mind. 4GB.
Budget: max. 1300 Euro
Anwendung: Hauptsächlich stationär. Ein Desktop kommt nicht in Frage, da ich das Notebook am Esstisch nutze.
Bildbearbeitung: Photoshop, aber nicht professionell
Gaming: Witcher 3 (aber ohne größten Wert auf die höchste Auflösung/Detailstufe)
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: nicht notwendig
Displaygröße:15“ oder 17“
Auflösung: mind. 1600*900
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: nicht entscheidend
Betriebssystem: Windows 10
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Lüftung nicht zu laut
Gerne einigermaßen "zukunftssicher", der letzte Notebook-Kauf war vor sechs Jahren.
Ich habe wenig Ahnung von Computern und Notebooks, kann also weder selbst dran herumschrauben noch habe ich viel technisches Verständnis für etwaige Spezifikationen Acer-Notebooks beahgen mir bislang nicht sehr, was aber eine rein gefühlige Einschätzung ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gerne ein Neugerät(!) mit Intel-Prozessor der 7. Generation mit vier Kernen und eine NVIDIA GeForce GTX 1060 mit mind. 4GB.
Budget: max. 1300 Euro
Anwendung: Hauptsächlich stationär. Ein Desktop kommt nicht in Frage, da ich das Notebook am Esstisch nutze.
Bildbearbeitung: Photoshop, aber nicht professionell
Gaming: Witcher 3 (aber ohne größten Wert auf die höchste Auflösung/Detailstufe)
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: nicht notwendig
Displaygröße:15“ oder 17“
Auflösung: mind. 1600*900
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: nicht entscheidend
Betriebssystem: Windows 10
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Lüftung nicht zu laut
Gerne einigermaßen "zukunftssicher", der letzte Notebook-Kauf war vor sechs Jahren.
Ich habe wenig Ahnung von Computern und Notebooks, kann also weder selbst dran herumschrauben noch habe ich viel technisches Verständnis für etwaige Spezifikationen Acer-Notebooks beahgen mir bislang nicht sehr, was aber eine rein gefühlige Einschätzung ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe