Neues Notebook USB Geschwindigkeit viel zu langsam

Frieminsky

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

nachdem ich hier sehr gut beraten wurde besitze ich nun das HP-CW12 Notebook
(https://www.otto.de/p/hp-15-cw12-no...7-512-gb-ssd-887976405/#variationId=887976406)

Ich besitzte den SanDisk Extreme 32GB und 64GB USB3.0 Stick.
Allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit bei max. 30mbits.

Datei 4-5GB Groß. Energieoption USB deaktiviert.

Anfangen zu schreiben tut er mit über 150 und geht dann runter auf 20mb.
Sobald ich eine zweite Datei mit über 4GB zusätzliche auf den USB Stick kopiere, kopiert er jede Datei mit max. 5mb.

System Windows 10. Windows Update aktuell. BIOS update aktuell laut HP Support Assistent Programm.

Was ist falsch eingestellt...den der Stick schafft die 150mb eigentlich locken.

Das haben die SanDisk (und andere USB3.0-Sticks dieser Generation) so an sich.

823589

Den 64 Gbyte habe ich auch. Faengt schnell an und wird dann langsam.

An meinem PC, den ich vorher hatte schaffte der Stick durchschnittlich 180mb. Daher ist die Antwort nicht ganz korrekt. Suche habe ich benutzt, leider Thema völlig verfehlt da ich kein billig Stick nutze. Trotzdem danke für deine Mühe

Könnte ein Treiberproblem sein. Deinstallier mal alle USB Geräte im Gerätemanager und starte den PC neu (installiert die Standardtreiber automatisch). Manchmal kommt es vor, dass sich gewisse USB Treiber nicht vertragen und dabei kann alles möglich rauskommen. Hatte auch schon externe Festplatten die mit nur 20 Mb Daten schreiben und danach wieder ganz normal die geforderten 110 Mb packten.

Leider ohne Erfolg.
Mal eben mit einem programm getestet... Schreibrste würde er immer noch über 120mb schaffen... Nur in der Praxis nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt konnte ich den USB Stick bei einem Win10 PC ausprobieren.
Schreibgeschwindigkeit über 110mb....
Kann nur am Treiber liegen. Leider finde ich kein passenden Originalen vom Mainbord-Hersteller im Netz.

Zurück
Oben