Warhorstl
Commodore
Hallo,
ich reise bald für 4 Monate ins Ausland und benötige dafür ein neues Notebook, um für diese Zeit einen Ersatz für meinen Desktop-PC zu haben.
Aktuell besitze ichl ein Lenovo Thinkpad L440 und das hat weder viel Leistung noch ein geeignetes Display für diesen Zweck.
Budget: bis 800€
Anwendung: stationär
Festplattengröße: 100GB sind eigtl. schon genug
Laufwerk: benötige keines, aber wenn doch wäre das kein Untergang
Displaygröße: ab 15 Zoll
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: spiegelnd, da ich damit eh nicht draußen oder in heller Umgebung sein werde
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: ohne oder Win 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Das Display ist halt der wichtigste Punkt. Wenn ihr auch Tipps für Testseiten hättet, auf denen stark aufs Display eingegangen wird, wäre das auch sehr hilfreich.
Sollten meine Anforderungen für 800€ zu hoch sein, lege ich vielleicht auch noch 200€ drauf.
Viele Grüße,
Warhorstl
ich reise bald für 4 Monate ins Ausland und benötige dafür ein neues Notebook, um für diese Zeit einen Ersatz für meinen Desktop-PC zu haben.
Aktuell besitze ichl ein Lenovo Thinkpad L440 und das hat weder viel Leistung noch ein geeignetes Display für diesen Zweck.
Budget: bis 800€
Anwendung: stationär
- Filme und Serien gucken
- Spiele spielen (für Tropico 5 auf Full HD sollte es reichen)
- Office
Festplattengröße: 100GB sind eigtl. schon genug
Laufwerk: benötige keines, aber wenn doch wäre das kein Untergang
Displaygröße: ab 15 Zoll
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: spiegelnd, da ich damit eh nicht draußen oder in heller Umgebung sein werde
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: ohne oder Win 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- Kein Klavierlack o.Ä.
- es muss nicht schön aussehen, nur wertig
- Gewicht ist auch egal
- ganz wichtig: ein vernünftiges Display (vernünftiges Schwarz, kein Farbmatsch, also alles was mein L440 nicht zu bieten hat) mit 15 Zoll oder mehr
- man sollte Kopfhörer (beyerdynamic DT 880, 250 Ohm) anschließen können, ohne dass es nach Badewanne klingt oder nicht laut genug einstellbar ist
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Das Display ist halt der wichtigste Punkt. Wenn ihr auch Tipps für Testseiten hättet, auf denen stark aufs Display eingegangen wird, wäre das auch sehr hilfreich.
Sollten meine Anforderungen für 800€ zu hoch sein, lege ich vielleicht auch noch 200€ drauf.
Viele Grüße,
Warhorstl