Neues NT für 280x Crossfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerkoEM

Cadet 1st Year
Hallo Leute :D

vorab erstmal mein System

Da ich noch eine 280x von XFX hier rumliegen habe und auf die neuen AMD Karten warte, war der Plan erstmal die 2te 280x im Crossfire laufen zu lassen.
Mein aktuelles Sharkoon NT schafft das denke ich nicht mehr. Was meint ihr wieviel Leistung braucht man für 2x280x bzw welches NT könnt ihr empfehelen?

Anforderungen an das neue NT:
min 80+Gold
Kabelmanagement
Budget ~120€

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

*hust*

sinnvoller wäre es wohl die beiden 280X zu verticken und ne 480 8GB/1060 6GB oder 1070 zu kaufen. deutlich weniger stromverbrauch, deutlich mehr speicher, keine multi-GPU-probleme. NT könnte man trotzdem mal ersetzen.

edit: der letzte teil meines beitrages ist wohl etwas hinfällig. CF mit 2 280X halte ich trotzdem für unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich ja. Aber es sollen ja bald die neuen Vega Karten rauskommen. Wollte so lange warten um dann in was "dickeres" zu investieren.
Und da die 2te 280x hier nur rumliegt dachte ich man könnte diese im Crossfire laufen lassen um die Zeit zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
BerkoEM schrieb:
Hallo Leute :D

vorab erstmal mein System:
CPU:Intel Core i5 2500K
Board: Asus SABERTOOTH P67
Graka: 280x Sapphire Vapor-X

NT: Sharkoon Rush Power M 500W

280x ist 7950 Boost oder 7970 - mit ca. 225W pro Karte, im Volllast-bereich, dazu CPU und restliche Komponenten ... dann sind selbst die 500Watt irgendwo doch zu wenig.

@ MX04HD: die HD7950 wurde zur R9 280, die HD7970 zur R9 280X. hier ist aber eh bald zu.

MX04HD schrieb:
280x ist 7950 Boost oder 7970 - mit ca. 225W pro Karte, im Volllast-bereich, dazu CPU und restliche Komponenten ... dann sind selbst die 500Watt irgendwo doch zu wenig.

Ja eben, deswegen hier die Frage welche Leistung man benötigt... :rolleyes:

Hi,

ich würde eine der AMD 280X jetzt verkaufen.

Die neuen GPUs verbrennen nicht mehr als 500W (komplett System) warum jetzt für das eh veraltete 280er Crossfire ein neues Netzteil kaufen wenn du eh bald eine der neuen GPUs kaufst?

Bin davon ausgegangen dass ich beim Kauf einer neuen GPU eh das NT aufrüsten müsste. Also würde mein aktelles NT die neue GPU stämmen können? Sollte was in dem 1070 Bereich werden, wollte dennoch erstmal die Vega abwarten. Eventuell greift man ja doch wieder zu AMD.

Egal ob du das jetzige NT wechseln musst: ein neues NT müsste für kommende Karten viel weniger Leistung haben als jetzt für die 280X CF. D.h. du würdest es nur für das CF Setup kaufen, später wäre es dann aber überdimensioniert.

Okay danke , das war mir so nicht bewusst. Dachte ich bräuchte dann eh ein größeres NT.

Dann werde ich das NT erstmal so lassen & einer der 280x verkaufen.

Vielen Dank für die Aufklärung :D

gute entscheidung. würde aber trotzdem spätestens zur neuen graka auch das NT wechseln. dein aktuelles ist wahrlich nicht mehr das aktuellste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben