Neues NT für HTPC

yttrium2006

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich möchte für meinen HTPC (Musik, HD-Videos, DVD, FIFA07 an 37'' in FUll-HD) ein neues NT anschaffen. Das jetzige No-Name mit 400 W stammt aus einem alten Bürorechner und röhrt und brüllt, dass es keine Freude ist.
Meine Komponenten sind:

Antec Fusion Remote
X3 445 auf Asus M4A88T-M/USB3 mit HD4250 onboard
2 x 2 GB DDR3
1 x 320 GB Caviar Black für das System
1 x 400 GB + 1 x 1000 GB
DVD-RW

Ich habe nach dem Durchforsten des Forums das Be Quiet! Pure Power 300 W im Auge. Es scheint ausreichend leise, sparsam und preiswert (35 Euro) zu sein. Mein Budget liegt bei max. 50 Euro.
Mein Frage: Liefert es genug Leistung zum Betrieb einer passiven PCIe-Grafikkarte à la HD6570/HD6670 (also ohne Extra-Stromanschluss), wenn ich doch mal etwas spielen möchte? Gibt es eine empfehlenswerte Alternative?

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,

Yttrium

Du kannst dir vielleicht auch mal die Cougar A-Serie angucken, die sind auch ziemlich günstig und gut.

Wenns besonders leise sein soll schau dir aber auch mal das Enermax ErPro80+ 350.

Vom der Leistung her müsstest du aber mit 300 Watt eigentlich auskommen, persönlich würde ich vielleicht zu einem 350 Watt-Modell greifen um auch bei Volllast die Chance zu haben, dass das Netzteil nicht so laut ist da die Belastung noch geringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einer der genannten Grafikkarten reichen 300 Watt aus.

ja cougar a300 wäre ein völlig ausreichendes nt

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich warte dann, bis das Be Quiet! bei Hardwareversand wieder verfügbar ist und bestelle es.

Grüße, Yttrium

Zurück
Oben