Neues NT für RTX 2070?

xuxu1410

Cadet 4th Year
Hi. Ich habe mir gestern eine MSI RTX 2070 Gaming Z bestellt. Allerdings hatte ich im Kopf, dass ich ein anderes NT verbaut habe als tatsächlich ist. Ich habe eine bequite System Power 8 500 W NT. Das hat bisher wunderbar funktioniert, allerdings hat die RTX 2070 deutlich höhere Verbrauchsangaben als die alte RX 480:

Stromverbrauch (W): max. 225
Anschlüsse: 1x 6pin, 1x 8pin
Empfohlene Netzteilleistung (W): 550

Ich denke mal das könnte unter Last relativ knapp werden? Restlicher PC in Signatur. Oder geht das gerade noch so durch? Falls nicht, was könnt ihr mir da für Vorschläge machen? Aussehen ist egal, und ich brauch auch kein Top-Tier-Ultra-RGB-2000-WATT-Netzteil. Idealerweise so <75€.

das netzteil leistet 24 bzw 20 ampere auf der 12 v schiene, sollte also für deine 225 w peak reichen.

Ich würde erstmal damit arbeiten. Tendenziell werden Netzteile von vielen glaube ich sehr überdimensioniert gekauft.
Selbst wenn alle Komponenten unter Vollast laufen sollte das wohl passen.
CPU (65W TDP?) Peak vllt. 100W.
Grafikkarte 225W.
Ram und Platten zusammen vllt 40W.
Macht insgesamt keine 400W.

Ich selbst hab einen I7-4790k mit einer GTX 1060 and einem Seasonic mit 380W. Gar kein Problem.

Den 'Trend', stärkere NT zu kaufen als notwendig kenne ich, aber ich bin immer ein Typ, der bei so teuren Hardware-Sachen lieber ganz sichergeht. Aber ich denke mal, da ich nicht vorhabe etwas zu übertakten, wird es wohl erstmal reichen.

Wenn du CPU und GPU in der Spannung nach unten hin optimierst, sollte es kein Problem darstellen.
Aber auch sonst würde ich der Sache eine Chance geben.

Wenn du beim Prozessor unter 1,2 Volt und bei der Grafikkarte so 0,9 Volt anpeilst, lässt sich bestimmt noch ordentlich was einsparen.

Zurück
Oben