Neues NT für Sandybridge

x8x3x

Lieutenant
hallo
da ich ein BQT E5 550W besitze und keine lust habe das mich mal der bequiet bootbug überrascht möchte ich mir was neues gönnen.

habe mir die tage ein sandysys. bestellt. i5-2500k, p67 brett und ne gtx 560 habe ich schon! OC ist natürlich auch geplant:D

jetzt bräuchte ich eure hilfe zwecks leistung und hersteller. schmerzgrenze sind 100€ inkl. kabel-managment;)

behalte es doch bis der fehler auftritt - wer weiß ob er überhaupt auftritt. von der leistung reichts ja locker. ich halte dein vorhaben für sinnlos, dass du ein netzteil das einwandfrei funktioniert aussortieren willst.

Ich würd die Schmerzgrenze um 20EUR erhöhen und mir ein Seasonic X-560 gönnen.

@Ramu91
die frage die ich mir stelle, gab es schon schäden durch den bug? klar ist es schwachsinn es zu tauschen obwohl es schon 3 jahre und 2 monate funzt. aber irgendwie habe ich gerade keine ruhe als ich zum ersten mal was über diesen bug gelesen habe. der thread ist immerhin schon 36 seiten lang:rolleyes:

also meinst du lieber abwarten und tee trinken?

Behalte es ich habe es auch noch in einen anderen rechner (über 4jahre alt E5 500w), zumal man die ersparnes die man bei einen neuen NT hat niemals rausbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr habt recht und ich behalte es ersteinmal noch... muss mal noch drüber schlafen;)

ist es denn sicher das es durch bequit Nts zum boot bug kommt. Ich glaube nämlich der TE verwechselt hier was.
Dieser BootBug wurde hauptsächlich durch RAM mit hohen Timings verursacht bzw durch nicht kompatiblen RAM!

Zum Thema neues NT: behalte dein NT, dass ist für SB stark genug.

ich würde es an deiner Stelle auch behalten, ich hab auch noch ein BeQuiet 430Watt und es läuft ohne Probleme da ich demnächst auch zu SB wechseln werde, würde ich mein BeQuiet natürlich weiter nutzen weil die 50-90€ kann ich zb in eine SSD investieren ;) und die kosten ja auch nicht wenig :rolleyes:

@ theblade den Bug gibt es wirklich, aber keiner meiner Kumpels/Freunde/Verwandten hat diesen Bug und ich habe BeQuiet schon ein paar eingebaut :P

Zuletzt bearbeitet:
wäre zudem auch reine Umweltverschmutzung.. Rohstoffe sind nicht unbegrenzt verfügbar ;)
(will aber kein Moralapostel sein, aber wenn man sich selbst mal vor Augen hält was alles entsorgt etc wird)

@Andi27
ich habe auch schon 4 BQT´s bei freunden verbaut und die laufen auch fehlerferei. ich werde es behalten bis es verrreckt:D....

beruhigend ist schonmal das nirgends im netz was zu finden ist was auf hardwaretod durch BQT-bug zu schlussfolgern ist;)

ich war halt etwas beunruhigt weil ich hier im forum diesen großen thread zum ersten mal gelsen habe!

Zurück
Oben