Neues NT PCI-E anschließen brauche 2x 6 pin

sege

Cadet 1st Year
Habe ein neues NT Thermaltake smart 550w und meine graka braucht 2x6 pin . das kabel hat aber 6+2 und ein 8pin Stecker... Was tun? Das Netzteil hat gesteckte kabel ( power management)...

Und noch etwas ;) das Netzteil hat ein 140mm Lüfter das Gehäuse ist für 120 ausgelegt also der Lüfter wurde teilweise keine Luft bekommen is das ein Problem?

Du hast bestimmt ein Adapter zur graka geliefert bekommen.
Das Netzteil bekommt die Luft vom gehäuseinnern, also geht es um die Abluft, oder?
Sofern das Gehäuse nur einen kleinen Teil des Nt-lüfters abdeckt, und nicht zuviel Nt-Abluft im Gehäuse bleibt, ist das kein problem.

Oder schick es halt zurück und kauf ein Be Quiet! Straight Power mit 580W und Kabelmanagement die haben 6Pin und 6+2Pin :)

Also es sind Adapter dabei allerdings haben die auf der anderen Seite je 2 mal 4pol Anschlüsse ( die dicken normalen) und ich hab keine 4 freie ... Und den pci-e Anschluss an NT wird ich schon gern nutzen...

2. Es geht um den 140mm Lüfter der unten am NT ist da ist halt ein Gitter für 120mm

klappt das nicht ? den 6 Pin innen anstecken und den 8 Pin am Grakarand einfach über stehen lassen ? Technisch ist das 100% in Ordnung solange der 8 Pin nicht die CPU Stromversorgung ist.

Sorry fürs ausbuddeln,

aber woher wusstest du von welcher Seite du 2-pins wegschneiden musst?
Hab das selbe NT und möchte mir eine neue Graka holen. :freaky:

weil die Seite Wurscht ist, anders bekommt man keine 6 Pin PCIe Verbindung hin, ansonsten schau dir die Adern des Anschlusses an. Gruß

Zurück
Oben