Neues NT? Xilence Power 600W

Yatzy

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir vor kurzem ne neue Graka zugelegt (Gainward GTX 570 GS GLH).
Außerdem möchte ich 2 zusätzliche Lüfter einbauen ( http://www.mindfactory.de/product_i...Luefter-SWiF2-1200-800U-m-8-5dB-A--Gruen.html )

Dann hätte ich insgesamt 5 Gehäuselüfter. Da die Graka ja übertaktet ist und in der Beschreibung steht min 600W mache ich mir jetzt Gedanken ob mein altes NT noch reicht: Xilence Power 600W ATX 2.2
Der Rest des Rechners ist normal. 2 Laufwerke, Phenom II x4 auf Standarttakt mit Coolink Silentator SAM2 Lüfter.

Sollte ich mir ein neues NT zulegen? Falls ja welches? 650W, 700W ? be quiet?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße,
Yatzy

Hi

Du brauchst kein neues Netzteil.
Habe auch das Xilence Power und mein PC bruacht auch in etwa das selbe an Strom.

Also kein Problem.

Gruß

Selbst um die 450Watt würden bei deinem System reichen.

Das NT sollte eigentlich reichen.

Allerdings ist Xilence alles andere als hochwertig.

Von der "Wattzahl" reicht es aus, "Xilence Power" ist aber nicht gerade zu empfehlen. Ein vernünftiges Markennetzteil mit 500W wäre angebrachter.
Zumal es auf den 12V Schienen nicht gerade viel Ampere hat. Finde doch mal bitte die combined Power der beiden Schienen heraus. ;)

Arno78 schrieb:
Habe auch das Xilence Power und mein PC bruacht auch in etwa das selbe an Strom.

Deine Grafikkarte braucht zwar knapp 70 Watt weniger aber egal.

Geht es bei verbauten Xilence-NT um dieses, dieses Modell oder um dieses?
Die Power -Reihe von Xilence ist nicht gerade eine Reihe, die auch wirklich eine
brauchbare Serie ist (ältere kann man nicht wirklich gebrauchen, aber
beim R3 sind keine genaue Infos wie z.B von der Elektronik, etc. bekannt)
und daher sollte schon über ein neues Netzteil gedacht werden.

@Arno78:
Schön zu wissen, aber so eine Aussage sagt nicht viel über das NT aus.
Das wäre das selbe oder so ähnlich, wenn ich ein Linkworld Diamond 800W (auch kein gutes Modell) an einen sparsamen Rechner anschließen würde und dann sage, dass das Ganze problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
wow Leute, das Forum funktioniert ja gut :D Alles klar ich werde dann noch etwas warten und mir dann bei Gelegenheit n hochwertigeres zulegen.
Achja zu dem Model kann ich glaub ich nichts sagen. Habs vor ca 2 Jahren für 63€ gekauft wenn das was hilft ;)

Vielen Dank für die Antworten

Habe auch das Xilence Netzteil, bin sehr zufrieden damit. Also musst dir keine Sorgen machen... wir aufjedenfall dicke funktionieren :P

Wie leichtsinnig manche Leute mit ihrer Hardware umgehen ist mir ein Rätsel. Die Low-End Netzteile rauchen reihenweise ab, sobald sie beansprucht werden. Xilence steht da in nichts nach..... 500W Cougar,/Enermax/Bequiet oder sonstwas, aber bitte nicht Rasurbo/Xilence/LC-Power....wenn das Ding wegruacht nimmts dir die gesamte Hardware mit, aufgrund fehlender Schutzschaltungen etc. Mach mal ein Foto von dem Aufkleber auf dem Netzteil

Zurück
Oben