Neues Outlook, wie verschiedene Profile anlegen?

Foley

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie ich eben festgestellt habe, kann das neue Outlook, im Vergleich zum alten, endlich mehrere Instanzen starten.
Nun hilft mir das aber nicht, da ich beim neuen Outlook keine verschiedenen Profile anlegen kann, bzw. ich nicht weiß wie.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Mir geht es einfach darum, auf dem "Arbeits-PC" ein Outlook mit den geschäftlichen Mails und ein Outlook mit den privaten Mails zu starten.
Natürlich könnte ich auch alle Mail-Adressen in ein Profil einbinden, aber ich würde das gerne trennen und es dient auch der Übersichtlichkeit.

Danke im Voraus für Tipps und Hinweise!

Soweit ich weiß ist eine derartige Funktion in neuen Outlook nicht vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Foley schrieb:
Mir geht es einfach darum, auf dem "Arbeits-PC" ein Outlook mit den geschäftlichen Mails und ein Outlook mit den privaten Mails zu starten.

Zwei Benutzerprofile machen auf dem PC. Eines fuer die Arbeit, eines fuer Privat. Je Profil richtest Du das Outlook passend ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, tollertyp und Aduasen
Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen -> Neues Profil erstellen.
Drunter dann noch auswählen, dass beim Starten das Profil ausgewählt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
just_f schrieb:
Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen -> Neues Profil erstellen.
Drunter dann noch auswählen, dass beim Starten das Profil ausgewählt werden soll.
Es geht um das „neue“ Outlook (im Prinzip eine WebApp), die interessiert sich meines Wissens nicht für mit der Systemsteuerung angelegte Profile.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Pilatesjünger
BFF schrieb:
Zwei Benutzerprofile machen auf dem PC. Eines fuer die Arbeit, eines fuer Privat. Je Profil richtest Du das Outlook passend ein.
Das ist leider keine Lösung die mich zufrieden stellt. Das ist mir zu aufwändig. Wenn dann ein Anruf kommt und ich in den "Arbeits-Kalender" rein schauen muss, muss ich immer erst umswitchen, das dauert mir dann zu lange.

TomH22 schrieb:
Es geht um das „neue“ Outlook (im Prinzip eine WebApp), die interessiert sich meines Wissens nicht für mit der Systemsteuerung angelegte Profile.
Das ist (leider) wahr. Diese Funktion mit den Profilen über die Systemsteuerung ist mir natürlich bekannt, leider funktioniert das mit dem neuen Outlook ausdrücklich nicht.

Hat jemand noch weitere Ideen?

Ist ja schon echt schräg von MS, da kann man endlich mehrere Instanzen starten und dann aber nur mit demselben "Inhalt".....

Eine Möglichkeit wie in der richtigen Web-App oben rechts auf deine Initialen zu klicken um dann mit der Option ein weiteres Postfach zu öffnen geht nicht?

Foley schrieb:
Ist ja schon echt schräg von MS, da kann man endlich mehrere Instanzen starten und dann aber nur mit demselben "Inhalt".....
Die Lösung von MS sind halt mehrere Konten. Ich bin mir sicher 99% der alten Outlook Benutzer haben nie Profile verwendet (das ist technisch eigentlich auch nur ein Überbleibsel aus dem alten Exchange Client), daher hat Microsoft das gestrichen. Würde ich als Product Owner auch so machen….

Du kannst ja in den zwei Outlook Fenstern nach dem Start jeweils ein anderes Konto auswählen. Falls Due nicht Standby/Ruhezustand verwendest, musst Du nach dem Booten ja sowieso die zweite Instanz manuell starten ( der Autostart startet immer nur eine…..)

Hallo,

bin gestern drüber weg gekommen, werde eure Tipps am langen Wochenende mal ausprobieren.

Danke euch bis hierher!

Zurück
Oben