neues Pioneer DVD-Laufwerk klingt wie ein Diskettenlaufwerk

Xopex

Lieutenant
Ich habe gestern mein neues Pioneer DVD Laufwerk DVD-119 bekommen und gleich eingebaut. Wenn ich nun den Rechner anschalte, gibt das DVD Laufwerk etwa 2 Sekunden lang (zeitgleich mit der Erkennung der Grafikkarte) ein Geräusch von sich, dass so ziemlich dem Geräusch gleicht, dass beim Zugriff auf ein leeres Diskettenlaufwerk auftritt, nur etwas leiser.

Meine Fragen:
1. Ist das normal?
2. Wenn nicht, ist das irgendwie gefährlich für das Laufwerk, oder hat es schon einen schaden?

Dazu sei gesagt, dass es bisher jede CD (bisher nur 1 :-) )die ich eingelegt habe ohne Probleme und korrekt gelesen hat.

keine panik !! :-D

is alles normal ... mein pioneer gibt auch beim booten 2 "meeps" von sich wenn keine disc drin ist !! (ist ein slot-in (??) laufwerk ... diese mit shlitz)

das machts auch wenn ich auf den eject button drücke und keine disc drin ist.

Das Geräusch kommt tatsächlich auch beim wieder schließen wenn keine CD im Laufwerk liegt, aber da es kein Slot in ist finde ich das doch etwas merkwürdig....
Trotzdem Danke für die Information

dir helfen

isch bei mir genauso . mach dir keine sorgen. alles in ordnung aber das geräusch stört mich auch

ok, danke für die info... :-)

Na Gott sei Dank , bei euch ist das komische Geräusch auch !!! ;)

Hab schon gedacht mein Pioneer geht dahin !!!!

pioneer ... meeeep

nenene ... schlimm das ... hat jemand ne ahnung was der da macht ??? is ja net normal dass der möööps und meeeps von sich gibt ... abgesehen davon isser auch so sau laut !! kennt da jemand ein programm wo man die geschwindigkeit runterschrauben kann dass das leiser wird??

danke danke !!

beides hat mir sehr geholfen !! recht herzlichen dank :-)

jetzt muss ich doch gleich nach firmwareupddates für meine restlichen laufwerke gucken !!! :-D

Zurück
Oben