Neues Premium MB gesucht

AlmightyOne

Ensign
Hi Leute! Ich habe mit einem evga 780i ein wenig Temperaturprobleme, würde es nem Kollegen geben, der eine Wakü hat und ich würde mir ein neues kaufen. Habe jetzt im Moment nicht wirklich Ahnung was ich mir kaufen soll. Ich denke es soll kein nforce Chipsatz werden- die sind ja alle solche Heizkörper oder?

Dachte an ein Asus Maximus II Formula oder so... was meint ihr dazu? Vor 2 Monaten habe ich mal irgend eine Ankündigung zu nem Board gelesen, wo ich dachte "boah, sehr geil"- es hatte auch schon 2 ausgeführte esata ports etc und trotzdem noch ddr2 speicher.. kann es sein, dass es "asus rampage II formula" geheißen hat? hm, kommt das bald- wär das was? Kann sein, dass ich in nem knappen Jahr auch mal auf Crossfire umsteige.

Ansonsten habe ich verbaut:
CPU: E8400
GPU: 9800gtx
RAM: 4GB

thx

Danke für die Antwort, ja dein Board ist sicher ne gute Option. Würdest du P45 dem X48 vorziehen?

//edit: würdet ihr eigentlich inzwischen ddr3 kaufen? ich müsste dann halt neben dem mb auch den ram tauschen, im moment habe ich ddr2...

oder kommt jetzt grad in 1-2 wochen irgendwas ganz tolles neues, das ich unbedingt haben muss?^^ bzw. dass dadurch ein etabliertes produkt nochmal nen sprung billiger wird oder so? also bis herbst warte ich jetzt nicht, aber wie gesagt ne woche vor release würde ich jetzt nicht grad kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne da kommt nix mehr neues für den Sockel 775.
Der läuft ja bekanntlich aus...
Natürlich DDR2 nehmen, da DDR3 überhaupt nix bringt und viel zu teuer ist.
Ein X48 Board ist nur interessant wenn du Crossfire machen möchtest.
Ansonsten kann man beruhigt zum P45 greifen.

MfG

aha ok, dann ddr2

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem maximus II formula und dem rampage formula?

//edit: ist eigentlich der x48 oder der p45 heißer? oder hängt das von der ausstattung des boards ab?

Zuletzt bearbeitet:
wäre froh wenn mir darauf noch wer ne antwort hätte, dann könnte ich mich gleich ans kaufen machen.

Zurück
Oben