Neues Razer Kraken Pro woran erkennen?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.778
Wollte mir das neue Razer Kraken Pro (Das mit Lautstärkeregler und Mutebutton) kaufen, allerdings sieht man bei den Ebay Angeboten nicht ob es sich nun um das alte oder das neue handelt.. ?

Wollte den günstigsten Anbieter/Verkäufer finden, muss aber sichergehen dass es sich auch um das neue handelt.
 
ich bezweifel dass das alter besser klingt... taugt also nicht als Unterscheidung ;-)

Ernsthaft: das einzige was bei Razer im Audiobereich was taugt ist deren Surround-Software. Die kann man aber kostenlos runterladen und mit jedem Headset verwenden (ich nutz die auch ganz gern)

Hol dir lieber ein Kingston HyperX Cloud oder QPad QH85 / QH90. Sind mit Abstand die besten Headsets (vor allem wenn man auch das P/L mit einbezieht) und die einzigen empfehlenswerten.
 
Ich hab fast mal so ein Razer gekauft weil ich es fürn halben Preis hätte haben können.
Sogar der Händler im Laden hat mir davon abgeraten weil es nicht mal das Halbe Geld wert seien soll.
Kauf dir einen von Jesterfox seinen Vorschlägen oder hör dir mal Kopfhörer in der Preisklasse an die alle warscheinlich nicht so Bunt sind aber deutlich besser klingen.
 
Das einzige was Razer mit dem Kraken einfach super macht, ist die Werbung/Marketing.

Fast täglich will sich hier jmd. ein Kraken kaufen...

hör auf The_Jensie und kauf dir was anderes.
 
Wird ans Kabel geklippt, am Monitor befestigt. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Mikro zu positionieren.


Ich würde mir aus Qualitäts und Komfortgründen nie wieder ein Gamingheadset kaufen. Ein Mikro direkt vorm Mund nervt einfach und die "Qualität" der allermeisten Gamingheadsets ist einfach Betrug und Abzocke am Kunden. Mein Dt 880 lebt dagegen schon zarte 10 Jahre.
 
puh.. wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro für alles ausgeben.
Kennt wer ein gutes Headset mit Mikrofon in dem Preisbereich?
Was ich mir nichtmehr holen würde wäre ein Creative Inferno und ein Logitech G430, bei denen sind mir immer ohne Fremdeinwirkung die Scharniere am Bügel gebrochen.
 
Was ich mir nichtmehr holen würde wäre ein Creative Inferno und ein Logitech G430, bei denen sind mir immer ohne Fremdeinwirkung die Scharniere am Bügel gebrochen.
Wieviel hat das zusammen gekostet? 120€?

Wenn du jetzt wieder 80€ ausgibst, kaufst du wieder für 2-3 Jahre ein Gamerprodukt. Der beyer Hörer hält aber dank 20 jahre Ersatzteilservice wirklich 10-20 Jahre.

Siehe hier:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560

Selbst uralte Hörer werden von Beyer noch repariert. Die Scharniere sind beim DT 880 ebenfalls nachkaufbar.
 
Die 3 von mir erwähnten Headsets (Kingston, QPad) liegen in dem Preisbereich und sind auch recht gut.

Der Sprung auf einen AKG K612 oder gar DT880 fällt aber sehr deutlich aus ;-) nicht nur beim Klang, auch bei der Materialqualität (vor allem bei Beyerdynamic, von denen bekommt man auch notfalls alles einzeln als Ersatzteil wenn doch mal was ist)
 
@Jesterfox

Deswegen empfehle ich auch quasi nur noch Beyerdynamic. Die meisten User wollen Pauschalempfehlungen und nicht probehören. Mir ist es einfach mittlerweile zu mühselig die Leute zum Probehören zu überreden.

Mit Beyer macht man wenigstens nichts falsch.
 
das Kingston HyperX Cloud II sieht recht nice aus.
Wie ist die Audioqualität im vergleich zum QPad QH90 ?

beide headsets sehn schonmal ziemlich identisch aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kingston Cloud II ist auch Abzocke, weil der einzige Unterschied zum Cloud I eine mehr als minderwertige USb Soundkarte ist, die den Aufpreis von 20-30€ in keinster Weise rechtfertigt.

Hast du mal den Thread zur den Beyerdynamic Erfahrungen gelesen?
 
Identisch... ist der selbe Kopfhörer ;-) wobei ich beim Cloud nicht das 2er nehmen würde, die USB Soundkarte ist nicht wirklich gut, da falls wirklich benötigt lieber eine gute extra Soundkarte kaufen (wobei OnBoard in den meisten Fällen reicht). Wenns um 7.1 geht: Razer Surround Software (wie gesagt das einzige was da bei Razer was taugt)

@The_Jensie: den K612 nenn ich auch nur als etwas günstigere Alternative, aber der 880 ist seinen Aufpreis schon wert.
 
@jesterfox


Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass jeder der nur ein wenig rechnen kann und einen Steinwurf weiter als unsere Politiker denkt, keine Gamerheadsets mehr kauft. Gamerware ist auf möglichst schnellen Neuerwerb ausgelegt, um die Gelddruckmaschinen der hersteller am Leben zu erhalten.


@nex86

Wenn du nie wieder neu kaufen willst---> Beyerdynamic (20 Jahre Ruhe)

Ist dir das egal und du hast zuviel Geld---> irgendein Gamerheadset. Kaputt gehen sie alle innerhalb von 2-4 Jahren.
 
Beyerdynamic Dt 880 liegt nicht mehr in meinem budget. AKG K612 Pro gerade mal so aber dann müsste ich mit dem Mikrofon wieder nen Monat warten.
Problem grad ist dass mein derzeitiges Headset, das Creative Infinite nur noch durch Klebeband zusammengehalten wird und ich ungedingt schnell was neues gutes brauch und dabei noch meine Rechnungen/Miete bezahlen kann ^^
 
Käme der DT 880 auch als Gebrauchtes Modell in Frage? Da bekommst du den für ca. 130-150€. Mir ist klar, dass es jemanden ohne Vorerfahrung schwer begreifbar zu machen ist, wieso er auf einmal 150-200€ für "nur" für einen Kopfhörer ausgeben soll. Aber die Erfahrung vieler hat gezeigt, dass damit der Kreislauf des immer wieder und wieder Neukaufens gebrochen wird.

Auf Dauer ist das viel intelligenter, als immer und immer wieder auf den Gamerschrott hereinzufallen.


Was machst du wenn beim Cloud I oder Qpad die Ohrpolster hinüber sind?---> neues Headset
Bügel gebrochen?--> neues Headset
einer der "Lautsprecher" defekt?---> neues Headset
Kopfband verschlissen?---> neues Headset
Kabel gebrochen---> neues Headset


Bei Beyerdynamic kaufst du dir für kleines Geld das Ersatzteil und fertig.
 
Denke ich nehm das Cloud 2 da ich das Headset auch bei der PS4 einsetzen will.
Habe zwar einen USB Adapter hier von Creative, ist aber nicht wirklich kompatibel und viel zu leise.
 
Zurück
Oben