Fritzelchen
Ensign
Hi zusammen ich bin jahrelanger Android Nutzer, weil es preisleistungstechnisch für mich immer gepasst hat. Ich hatte zum Beispiel jetzt 6 Jahre das Xiaomi Mi8. Nun möchte ich eine neues Smartphone und da ich bald ins Berufleben richtig einsteige, ist es mir wichtig, dass mein neues Smartphone optisch gut aussieht und immer zuverlässig funktioniert. Trotzdem möchte ich ungerne mehr als 750€ ausgeben und wenn es weniger wird freut mich das auch sehr. Aktuell kommen für mich eigentlich nur das S24 und das iPhone 15 in Frage. Wenn eine Generation darunter sehr viel Sinn macht, bin ich dafür auch offen. Aber wenn ich jetzt eine neues kaufe, dann soll es eigentlich auch das neuste Modell sein.
Gibt es noch andere Kriterien die wichtig wären und die ich nicht beachtet habe? Z.B. Garantie, Updates,...
Aso und wegen des Displays. Schon doof, dass das normaler 15er nur 60 Hz hat, weil ich im Saturn gesehen habe, dass 120 Hz auf dem Samsung schon gut aussehen. Aber andererseits hat mein Xiaomi aktuell auch nur 60Hz und nen Kumpel meint, dass das 15er bei ihm so smooth läuft, dass das nicht so auffällt.
- Hochwertiges Aussehen und gute Verarbeitung
- Gute Kamera und auf jeden Fall Weitwinkel
- Starke Vibration im Lautlosmodus (War mir beim Mi8 zu schwach)
- Lautsprecher laut genug beim Telefonieren (beim Mi8 auch zu schwach)
- soll möglichst lange über mehre Jahre flüssig laufen
- keine leicht abfallende Displayränder
- Akkulaufzeit soll gut über einen Tag reichen
Gibt es noch andere Kriterien die wichtig wären und die ich nicht beachtet habe? Z.B. Garantie, Updates,...
Aso und wegen des Displays. Schon doof, dass das normaler 15er nur 60 Hz hat, weil ich im Saturn gesehen habe, dass 120 Hz auf dem Samsung schon gut aussehen. Aber andererseits hat mein Xiaomi aktuell auch nur 60Hz und nen Kumpel meint, dass das 15er bei ihm so smooth läuft, dass das nicht so auffällt.