Skudrinka
Admiral
Sow,
die Tage über MyDealz ein MC12-LE0 sehr günstig erhalten, dass mein msi b450 gaming plus in der NAS ersetzen soll.
Gleichzeitig soll der Athlon 200GE gegen einen 3600 gewechselt werden.
Als BS kommt ein Debian zum Einsatz, auf welchem ein OMV installiert ist.
Das BS liegt auf einen herkömmlichen USB-Stick.
Dazu gibts ne BX auf dem eine Win 10 VM liegt und 5 HDDs in nem SnapRaid als Storage.
Alle Datenträger sind verschlüsselt.
Mehrere Backups existieren. Selbstverständlich.
So, das die HDDs selbst auf einer Neuinstallation problemlos erkannt werden, steht außer Frage.
Da es aber eben "viel Arbeit" wäre, eine Neuinstallation samt Einrichtung, wäre es mir natürlich lieb, dass alles sofort wieder funktionieren würde.
Ich würde gerne eine ungefähre Einschätzung haben wollen, wie sich das Wechseln des Boards auf das vorhandene BS auswirken wird.
Tatsächlich habe ich vom BS kein Backup - Da zu unwichtig, als dass ich den "Aufwand" bereiben würde wollen.
Doch jetzt beim Hardware-Wechsel sinnvoll?
Herzlichen Dank für eure Meinungen und, frohe Weihnachten!
die Tage über MyDealz ein MC12-LE0 sehr günstig erhalten, dass mein msi b450 gaming plus in der NAS ersetzen soll.
Gleichzeitig soll der Athlon 200GE gegen einen 3600 gewechselt werden.
Als BS kommt ein Debian zum Einsatz, auf welchem ein OMV installiert ist.
Das BS liegt auf einen herkömmlichen USB-Stick.
Dazu gibts ne BX auf dem eine Win 10 VM liegt und 5 HDDs in nem SnapRaid als Storage.
Alle Datenträger sind verschlüsselt.
Mehrere Backups existieren. Selbstverständlich.
So, das die HDDs selbst auf einer Neuinstallation problemlos erkannt werden, steht außer Frage.
Da es aber eben "viel Arbeit" wäre, eine Neuinstallation samt Einrichtung, wäre es mir natürlich lieb, dass alles sofort wieder funktionieren würde.
Ich würde gerne eine ungefähre Einschätzung haben wollen, wie sich das Wechseln des Boards auf das vorhandene BS auswirken wird.
Tatsächlich habe ich vom BS kein Backup - Da zu unwichtig, als dass ich den "Aufwand" bereiben würde wollen.
Doch jetzt beim Hardware-Wechsel sinnvoll?
Herzlichen Dank für eure Meinungen und, frohe Weihnachten!
Zuletzt bearbeitet: