Hallo zusammen,
kurz zu mir und meiner Sitiation. Ich bin letztes Jahr von der XBOX auf PC umgestiegen und nutzte bis jetzt einen 27" 1440P LG Monitor aus 2022 und einen LG C1 48" OLED zum gamen. Leider komme ich mit dem OLED nicht klar, entweder ist er zu groß, zu hell oder ich bin einfach OLED-untauglich.
Das Bild finde ich anstrengend, das war schon mit der Nutzung an der XBOX so. Und nach 3 Jahren Nutzung gebe ich das jetzt auf. Mit dem 27" IPS 1440p Monitor komme ich sehr gut zurecht, sehr entspanntes arbeiten und gamen.
Mein System: 4080S, 7800X3D, Schreibtisch 160x80cm
Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt möchte ich mein Setup dementsprechend umbauen. Ich freue mich auf Input jeglicher Art.
Meine Vorstellung:
32 Zoll 4k IPS Monitor, zB M32U + den vorhandenen 27 Zoll 1440P LG
Ist das eine gute Idee? Den 32er für große Tabellen, Singleplayerspiele und den 27er für Onlineshooter (hat auch Leistungsaspekte
). Das hätte ich mir jetzt so ausgedacht. Was denkt ihr?
Oder ist vielleicht ein Setup aus zwei 27er besser, einer in 4k und einer in 1440p? 1440p möchte ich eigentlich nicht aufgeben, und das runterskalierte Bild von einem 27er 4k Monitor sieht ja schlechter aus als das normale Bild auf einem 27er, korrekt? Sachen wie DLSS etc mal außen vor. Auf dem 27er spiele ich hauptsächlich ARMA.
Aber 4k hätte ich schon gerne wieder, sieht top aus.
Freue mich von euch zu hören, die Frage quält mich schon seit Wochen. LG Pud
kurz zu mir und meiner Sitiation. Ich bin letztes Jahr von der XBOX auf PC umgestiegen und nutzte bis jetzt einen 27" 1440P LG Monitor aus 2022 und einen LG C1 48" OLED zum gamen. Leider komme ich mit dem OLED nicht klar, entweder ist er zu groß, zu hell oder ich bin einfach OLED-untauglich.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein System: 4080S, 7800X3D, Schreibtisch 160x80cm
Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt möchte ich mein Setup dementsprechend umbauen. Ich freue mich auf Input jeglicher Art.
Meine Vorstellung:
32 Zoll 4k IPS Monitor, zB M32U + den vorhandenen 27 Zoll 1440P LG
Ist das eine gute Idee? Den 32er für große Tabellen, Singleplayerspiele und den 27er für Onlineshooter (hat auch Leistungsaspekte
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oder ist vielleicht ein Setup aus zwei 27er besser, einer in 4k und einer in 1440p? 1440p möchte ich eigentlich nicht aufgeben, und das runterskalierte Bild von einem 27er 4k Monitor sieht ja schlechter aus als das normale Bild auf einem 27er, korrekt? Sachen wie DLSS etc mal außen vor. Auf dem 27er spiele ich hauptsächlich ARMA.
Aber 4k hätte ich schon gerne wieder, sieht top aus.
Freue mich von euch zu hören, die Frage quält mich schon seit Wochen. LG Pud