[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby sollte es auch für 4K Video Editing gerüstet sein (Adobe Premiere Pro, Lightroom)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er schon sein und RGB soll auch rein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear 27GN800-B
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Lohnt sich nicht wirklich für was richtig aktuelles
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schon demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen
Hallo zusammen,
es steht ein neues Setup an. Habe dazu bereits schon in der letzten Zeit etwas zusammengestellt.
Ich habe noch Probleme die richtige Grafikkarte zu finden, bin da echt überfragt.
In dem dem Thread zur Karte wurde empfohlen eine Liste über das gesamte Setup zu machen, daher geht es hier weiter.
Aktuell schaut meine Zusammenstellung so aus:
Prozessor
AMD Ryzen 7 5800X (Ursprünglich sollte es der Ryzen 9 5900X werden)
Mainboard
MSI MAG B550 Tomahawk
Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal 32GB DDR4-3600
Grafikkarte
ASUS ROG Strix RTX 3070 Ti
CPU Kühler
NZXT Kraken X73
Netzteil
Fractal Design Ion Gold 750W ATX
Festplatte
Crucial P5 Plus 1TB (alte NVME sowie SSD Festplatten sind auch noch vorhanden)
Gehäuse
Lian Li 011 Dynamic EVO
Lüfter
3x3 Artic P12 PWM PST A-RGB 0db (Boden (In), Seite(In), AiO(Out))
Plus 1x einzeln (Hinten(Out))
Monitor
LG UltraGear 27GN800-B
Tastatur
Logitech G915
Maus
Logitech G903
Freue mich über eure Meinung!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? CS-GO, CoD, Assassins Creed
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das maximale was die Kiste hergibt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Sollten schon 60 sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby sollte es auch für 4K Video Editing gerüstet sein (Adobe Premiere Pro, Lightroom)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er schon sein und RGB soll auch rein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear 27GN800-B
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Lohnt sich nicht wirklich für was richtig aktuelles
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schon demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen
Hallo zusammen,
es steht ein neues Setup an. Habe dazu bereits schon in der letzten Zeit etwas zusammengestellt.
Ich habe noch Probleme die richtige Grafikkarte zu finden, bin da echt überfragt.
In dem dem Thread zur Karte wurde empfohlen eine Liste über das gesamte Setup zu machen, daher geht es hier weiter.
Aktuell schaut meine Zusammenstellung so aus:
Prozessor
AMD Ryzen 7 5800X (Ursprünglich sollte es der Ryzen 9 5900X werden)
Mainboard
MSI MAG B550 Tomahawk
Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal 32GB DDR4-3600
Grafikkarte
ASUS ROG Strix RTX 3070 Ti
CPU Kühler
NZXT Kraken X73
Netzteil
Fractal Design Ion Gold 750W ATX
Festplatte
Crucial P5 Plus 1TB (alte NVME sowie SSD Festplatten sind auch noch vorhanden)
Gehäuse
Lian Li 011 Dynamic EVO
Lüfter
3x3 Artic P12 PWM PST A-RGB 0db (Boden (In), Seite(In), AiO(Out))
Plus 1x einzeln (Hinten(Out))
Monitor
LG UltraGear 27GN800-B
Tastatur
Logitech G915
Maus
Logitech G903
Freue mich über eure Meinung!
Zuletzt bearbeitet: