[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mach das aus Hobby und benutze Filmora und Photo Director 365
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Keine besonderen Ansprüche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Stück mit einer Auflösung von 2560x1440 und 144 Hz (eventuell auch 3)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nichts mehr da ich vom Gaming Laptop umsteige
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
MAX. 3500 Euro eher weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte das Setup in den nächsten 2 Monaten kaufen
8. Möchtest du den PC
Da ich aus der Materie heraus bin würde ich ihn gerne zusammenbauen lassen
Hi Zusammen, ich möchte oder werde mir in ca. 2 Monaten ein komplett neues Setup zulegen.
Ich selbst bin aus der Materie Hardware seit langem schon nicht mehr uptodate und hab mir mal jetzt 2 Setups zusammengestellt und würde gerne von euch wissen welches von beiden eher sinnvoll wäre und oder ob man noch was verbessern könnte:
Hauptaugenmerk liegt beim spielen, Videos aufnehmen und bearbeiten für yt. Die Setups liegen preislich sehr eng zusammen da macht es schon mal keinen Unterschied. Die Frage ist noch gleich 64GB Ram rein oder reichen 32 erst einmal? Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … LS22, New World, Enshrouded also keine Shooter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Mir reicht 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Auf Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Soviel wie möglich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mach das aus Hobby und benutze Filmora und Photo Director 365
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Keine besonderen Ansprüche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Stück mit einer Auflösung von 2560x1440 und 144 Hz (eventuell auch 3)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nichts mehr da ich vom Gaming Laptop umsteige
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
MAX. 3500 Euro eher weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte das Setup in den nächsten 2 Monaten kaufen
8. Möchtest du den PC
Da ich aus der Materie heraus bin würde ich ihn gerne zusammenbauen lassen
Hi Zusammen, ich möchte oder werde mir in ca. 2 Monaten ein komplett neues Setup zulegen.
Ich selbst bin aus der Materie Hardware seit langem schon nicht mehr uptodate und hab mir mal jetzt 2 Setups zusammengestellt und würde gerne von euch wissen welches von beiden eher sinnvoll wäre und oder ob man noch was verbessern könnte:
Hauptaugenmerk liegt beim spielen, Videos aufnehmen und bearbeiten für yt. Die Setups liegen preislich sehr eng zusammen da macht es schon mal keinen Unterschied. Die Frage ist noch gleich 64GB Ram rein oder reichen 32 erst einmal? Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge