Neues Shoplayout / Filter nicht hilfreich

GeckoCH

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
84
Hallo Mike

Passt vielleicht nicht ganz rein, aber vielleicht interessiert jemanden Feedback und vielleicht sind noch andere User hier, die was zum neuen Layout beizutragen haben.

Kannst Du dem Programmierer des Shops bitte sagen, dass Ihr unbedingt statt der 1000 Auswahlboxen bitte einen Slider für alle Arten von Abmessungen haben möchtet ? Das war vorher schon nicht toll und ist jetzt eine Benutzererfahrung aus der Hölle.

So sollte benutzerfreundliches Filtern aussehen, wenn ich in einem Bereich suchen möchte:

1718725857182.png


Was niemand, also wirklich GAR NIEMAND haben möchte, ist dieses (und das ist jetzt nur ein Ausschnitt, da kommen noch irgendwie gefühlt unendlich weitere Abmessungen [siehe PDF]):

1718726097323.png


Sobald eine Abmessung anklickt, springt der Browser sofort wieder ganz nach oben und man muss wieder abscrollen.

Auch die Suchergebnisse sind teilweise eher merkwürdig. Suche ich nach 250mm zeigt es mit NUR Gehäuse an, die GENAU 250 mm tief sind. Klicke ich auf 230 mm kommen welche dazu, aber die sollten doch schon inklusive im 250 mm Tick sein - ausser Ihr wollt Eure Kunden quälen, dass man wirklich jede einzelne Abmessung anklicken muss.

Und es möchte auch niemand Abmessungen haben, die Inch und Millimeter vermischen:

1718726319772.png


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ganze neue Shoplayout mit heisser Nadel und ohne Qualitätskontrolle programmiert wurde. Das ist so nicht schön. Ich wollte für einen Kollegen ein Gehäuse suchen, das haben wir jetzt vertagt, weil die Suche bei Euch echt nicht toll ist. Die Filter waren vorher schon nicht gut, aber jetzt sind die echt schlimm.

Es fehlt zudem auch immer noch ein Filter, welcher erlaubt nach Wasserkühlung Grösse des Radiators zu suchen.

Bitte flickt diese Filterhölle, es ist nicht gut so. :( Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo GeckoCH,

du hast völlig recht und ich habe dein Feedback weitergeleitet. Der Shop wurde erst letzte Woche gelauncht und ist deshalb in der Tat noch nicht perfekt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeckoCH und Delgado
Zurück
Oben