Neues Silent Case

Missor

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen neuen Rechner.

Kurze Eckdaten zum Gehäuse:

Min. mATX als Formfaktor besser wäre sogar nur mATX damit das gesamte Gehäuse klein bleibt

Die Möglichkeit eine WaKü zu installieren sowas wie den Corsair h110i

Schallgedämmt mit sichtfenster besser wäre TG

GPU Vega 56 für ein genaueres Modell habe ich mich noch nicht entschieden

Ich habe mir schon ein paar Gehäuse angeguckt. Das neue fractal Design define TG sieht sehr viel versprechend aus. Aber ich weis nicht ob die WaKü vorne genug Platz hat. Wobei die mini Variante von der gesamten Größe besser wäre.

Danke!

Das bisschen Plastevilies was als Dämmung verkauft wird bring nur sehr wenig bis Garnichts soll lediglich über die labbrigen 0,8 mm Bleche hinwegtäuschen. Lässt man das außer acht dann ist die Auswahl gar nicht mal so klein

z.B
Inwin 301
Phanteks Evolv µATX
Wenns ITX sein darf Phanteks Swift oder Swift X als stehendes Tischgehäuse wobei hier das mit der GPU tricky sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

je nachdem wie du die Kriterien gewichtest, kommt evtl. nur das bereits von dir genannten "fractal Design define TG" infrage. Denn laut Geizhals gibt es nur dieses eine Gehäuse, dass die folgenden Kriterien erfüllt:

besser wäre sogar nur mATX damit das gesamte Gehäuse klein bleibt

Schallgedämmt mit sichtfenster besser wäre TG

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch gefunden habe ich auch erwähnt aber ich weis nicht ob die wakü genug Platz hat. Bezogen auf das fractal Design define

Das phanteks sieht recht ordentlich aus und das in win sieht von der Farbauswahl sehr gut aus. Schwarz und rot passen einfach zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Das Evolv habe ich schon einige male verbaut.
Es hat einen stabilen Stahl Frame, kommt dort wo es kein Glas hat mit 3mm Dicken Alu Teilen und zwei durchaus brauchbaren Lüftern ein Nachteil sind die für µATX etwas ausladenden Außenmaße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben