• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Neues Silent Hill? Konami's Live übertragung am 19.10 23 Uhr

Silent Hill 2 Remake? Her damit! Gott was liebe ich dieses Spiel. Unglaubliche Atmosphäre. Grandiose, tiefsinnige und tieftraurige Story.

Mal sehen, was blooper team draus macht.
Ein gelungenes Remake halte ich für denkbar, andererseits wurde das Original nun Mal auf Basis der damaligen Technik erstellt und ist in sich vollendet.
Wenn man die Charaktermodelle stark modernisiert (wovon ich ausgehe), muss man für eine konsistente Gesamterscheinung auch die Umgebung, Objekte, Beleuchtung auch erneuern, wodurch man sich schnell vom original zu sehr entfernt, was der ursprünglich intendierten Atmosphäre nicht unbedingt zuträglich ist.
Und die Rätsel wird man wohl vereinfachen,
und wer weiß, was sonst noch.
SH eignet sich nixht zum Mainstream, noch weit weniger als RE und da Konami hohe Verkaufszahlen wünscht und ihre einst beliebten Marke offenbar längst aufgegeben hat, erwarte ich von einem Nachfolger erstmal nicht all zu viel.
Es sei denn, Konami hat die Rechte z.B. sony verliehen und ehemalige Mitarbeiter des (bzw. der) "silent" team(s) dürfen UND wollen sich kreativ komplett ausleben.
Achja, und konami soll ma Frieden mit hideo schließen und p.t. fertig stellen lassen oder von mir aus soll es dann eben sony in die Wege leiten.
Ich träum ma weiter, passend zum zweiten Teil "restless dreams".

Zuletzt bearbeitet:
Die Gaming Welt ist gerettet ENDLICH!!!!!!!!!!! Wahnsinn lange gewartet. Sehr geil. Der Soundtrack damals war schon geil. Nachdem Capcom eingereicht hatte mit Resi 2,3 und jetzt auch 4 war die Hoffnung groß auf Silent Hill 2. Ein Meilenstein damals wie auch Resident Evil. Endlich. Auch zu hoffen bleiben die Rätzel an denen ich manchmal echt zu kancken hatte. Meine Herren.

Die 3D Drucker laufen dann auch ordentlich für das Merchandising )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der gezeigte remake Trailer vermittelt mir nicht gerade sh Atmosphäre, james optisch stark verändert, synchro z.T. Mist (hätt man die nicht einfach belassen können), es werden offenbar bereits zu Beginn die Hintergünde angeteasert ,statt den Spieler der Ungewissheit zu überlassen und sie nach und nach zu gegebener Zeit zu offenbaren.
"James'' " Mimik deutlich ernster, im Vergleich zum fast apathisch wirkenden original, das ihn durch einen leicht surrealen Eindruck interessant machte.
Und wo sind all die überzogenen, stark kontrastierenden Schattenwürfe hin, sieht ja so gewöhlich aus?
Die "Nähe zum Original" wurde doch stets betont, sieht mir aber anders aus.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Auch zu hoffen bleiben die Rätzel an denen ich manchmal echt zu kancken hatte
Denke auch nicht, dass man den Schwierigkeitsgrad belässt, man kann doch heute die Leute nicht mehr ewig herumrätseln lassen.

Bleibt a zu warten. silent Hill ist nach wie vor das Game ever neben ein zwei anderen. Das zu versauen würde Konami den Dolchstoß verpassen. Mal sehen.

Zurück
Oben