Neues Smartphone 200-300€

Razorrazor32

Ensign
Neues Smartphone für 200-300€
Da ich mittlerweile doch sehr viel am Handy arbeite möchte ich mir Mal was neues kaufen.

Einsatzbereich : Viel Surfen, Navi , social Media, Apps, keine Spiele.

Budget 200-300€

Ich Wechsel fast jährlich meine Handys , da ich nie 100% zufrieden bin und ich mir ehh keine Handys der Oberklasse kaufe.

Momentan habe ich das Moto G 3.gen 8gb
Was eigentlich auch ganz okay ist.
Davor hatte ich das Honor 6 und war damit sehr zufrieden.

Momentan gefallen mir :
Lenovo P2, Huawei P8 Lite 2017, Huawei P8 und das Honor 6x (219-30€ Cashback)

Gibt's sonst noch Vorschläge ?
Am besten mit pro/contra Argumente

Würde mir auch ein neuwertiges aus den Marktplatz holen.

Danke

Hi,

Displaygröße Min / Max? Chinageräte ja / nein (vermutlich ja)? Auf irgendwelche Features besonderer Wert (Kamera z.B.)?

VG,
Mad

Ich habe das Huawei P9. Mittlerweile gibts das für 320-330€. Ist deutlich stärker als das P8 bzw P8 lite. Das allerbeste ist die Dual-Leica-Kamera:

IMG_20170427_190928.jpg

Honor 8, gab es gerade erst für 320€

Hab' mir vor kurzem das Lenovo P2 geholt und kann es empfehlen:

Pro:
Großes Display (5,5")
Gigantischer Akku (5,100 mAh)
Solide Performance (Octacore, 4GB RAM)
AMOLED Display
Android 7 (nach Update)
Fingerabdrucksensor

Contra:
Relativ schwer und "klobig"
Kamera eher mittelmaß
Keine IP-Zertifizierung
Kein USB-Typ-C

Nubia N1 - großer Akku, gibt es mit 64 GB, Software bleibt wohl bei Android 6.
BQ Aquaris X5 plus oder X - gute Leistung, außer den Pixel Geräten aktuellste Updates

Edit: Sgt. Seg war schneller, während ich getippt hab

also wenn du bisschen was einsparen möchtest und ein vollwertiges Handy zu nem guten Preis ohne großes drumrum haben willst, könntest du dir mal die xiaomi sparte angucken. (Bevor hier jemand meckert, man kann eine internationale Version holen, da ist auch Deutsch und der Play Store drauf)
habe das redmi 3, vor einem jahr, und jetzt das redmi 4 prime gekauft. beide aktuell in Benutzung.
Beide haben mich jeweils 150€ gekostet (wobei das 4er im Angebot war).
Leistungstechnisch sind sie genug für alles, was du gelistet hast (das vierer wesentlich geschmeidiger als das dreier).
Gegenüber den meisten anderen hier genannten Smartphones haben sie eine Akkulaufzeit, das hat man nicht gesehen.
Beispiele? Mein 3er benutz ich aktuell nur noch für Whatsapp, und generell erreichbar sein. Hält 3-4 Tage LOCKER! und das nach einem Jahr extremer Benutzung aka Pokemon GO.
Mein 4er benutz ich jetzt stattdessen für Pokemon go. 10-12h aktive Spielzeit sind durchaus drin (ansonsten lade ich es auch im schnitt jeden zweiten Tag).

Die Kamera ist bei beiden ok, beim neuen logischerweise etwas besser.
GPS ist super.
"nur" 5" (und das 4er prime mit 1080-Auflösung)
werden nicht warm, trotz Metallgehäuse
Das redmi 4 hat bisher nicht einen Ruckler gezeigt, egal was ich gemacht habe (mittlerweile auch zwei Monate in Benutzung, wobei ich nicht so viel drauf installiert habe).

Anmerkung: Das 4er gibt es als kleine Ausstattung und große (prime). Wenn du keine Einrichtungszeit investieren willst, so empfehle ich direkt die prime international (die habe ich auch).
Und ich empfehle für das vierer auch eine Hülle, wenn man sich selbst nicht genug traut. der Bildschirm steht nämlich vom rand leicht ab!

Huawei P10 Lite - ab ca. 279 Euro.

Chinakracher eigentlich ungern, hatte Mal ein Umi C1 und haste einen Grafikfehler ( klar kann auch den besten passieren) jedoch war die Reklamation nicht gerade Problemlos.

Display Größe 5,2 oder 5,5"
Lange Akkulaufzeit
Gute Internetverbindung
Taschenlampe

Kamera ist unwichtig muss nicht außergewöhnlich gut sein

Honor 9 halte ich für oversized.

Alle HTC Geräte sind bei MediaMarkt günstiger zu haben.

Mein Bruder hatte bisher immer Handys der HTC one Serie. Hat mir nie so gefallen.
Heißt nicht dass die schlecht sind, jedoch fande ich das Interface nicht so gut.

https://www.mydealz.de/deals/deutsc...20-4100mah-android-6-dual-sim-12779eur-999930

Krasser Preis, für Super Teil. Gold ist zwar Geschmackssache, aber die andren Farben sind nur marginal teurer. Und bei Xiaomi kann man nicht mehr von China-Krachern sprechen. Klar ist es keine direkter Vertriebsweg, aber ich habe selbst eines über Geekbuying umgetauscht (Dauer ca. 4Wochen) und auch bei Gearbest scheint das zu klappen, wenn man Berichten glauben schenken mag.

Mal noch das Samsung Galaxy A5 2016 oder 2017 in den Raum werfen.

Zurück
Oben