Neues Smartphone + Allnet-Flat

Han3l0r3

Banned
Abend allerseits,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone sowie einer Allnet Flat.
Das heißt:
- Internet mit einer Drosselung ab 500 mb (oder höher)
- Anrufflat in alle deutschen Netze (Mobilfunk und Festnetz)
- (falls möglich, kein Muss) ein paar frei SMS pro Monat

Ist der Empfang bei den Anbietern, die über das Telekom oder Vodafone Netz laufen, wirklich soviel besser, dass sich ein eventueller Aufpreis lohnt?

Die Anbieter, die mir am geeignetsten vorkamen, waren Smartmobil und 1&1.

Beim Smartphone bin ich noch am Schwanken, habe mit dem HTC Sensation XE sowie dem HTC one s geliebäugelt. Problem beim one s ist allerdings der festverbaute Akku sowie den Mängeln am Gehäuse (Rückseitendeckel löst sich, Lackabplatzungen).

Schön wäre es, ein Smartphone mit dem Vertrag zu kombinieren, d.h. monatlich z.B. 10 Euro auf den Preis der Flatrate draufzulegen und gleich ein Smartphone für wenig bis garkein Geld dafür bekommen - am besten mit Sparfaktor.

Gefunden hab ich so ein Angebot allerdings nur bei dem 1&1-Shop. Welches Handy wäre da zu empfehlen? Wäre SGS II eine gute Alternative? Wo ist der Sparfaktor am größten?

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ;)

Der 1und1 Tarif ist wirklich zu empfehlen, Vodafone ist der Partner, läuft alles und das SGS2 ist auch Top. Karte wird innerhlab von 24 Stunden versendet nach Bestellung.

An dem Angebot ist nix auszusetzen.

Alternativ vielleicht hier dieses Angebot von BASE:
http://angebote.base.de/

Samsung Galaxy S3 1€ Anzahlung und 15€ pro Monat beim zwei Jahres Vertag
27.50€ für alle Flatrates (Festnetz, alle Handynetze, SMS und Internet (300MB))

negativ ist natürlich das E-Plus netz, die 25€ Einrichtungsgebühr und je nach Nutzung die 300MB.

Wobei ich persönlich mit den 300MB locker auskommen würde (ich verbrauche im Durchschnitt ca. 180 bis 210MB/Monat - ich schaue gelegendlich Sachen im Netz nach, nutze viel Whatsapp und e-Mail. Streaming oder andere Dienste nutze ich garnicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich nehme ein Angebot von 1&1 war, die Frage ist nur welches Smartphone dazu...

Samsung Galaxy S 2 zzgl. 30€
Motorola Razr zzgl. 0€
Samsung Galaxy S Advance zzgl. 0€

Zu welchem der dreien würdet ihr mir raten?

Ich würde das S2 nehmen.
Das ist ein richtig gutes Gerät (ich benutze das selber und sehe derzeit keinen Grund zum wechseln) und bekommt sogar innerhalb der nächtsten kurzen Zeit das Update auf 4.1 - ist natürlich davon abhängig wie schnell das Update von 1und1 bzw vodafone weitergereicht wird.

Meine Schwägerin hat sich jetzt das S3 + 1und1 allnet flat gegönnt, echt ein gutes Angebot im Super Netz.

Würdet ihr eher S3 + E-Plus Netz
oder
S2 + Vodafone-Netz nehmen?

beides kostet ca. 40€ pro Monat inkl. Flat...

Ganz klar ohne mit der Wimper zu zucken das S2 + Vodafone.
Niemals, niemals E+ in Verbindung mit einem Smartphone :headshot:

Hab gerade das Angebot hier gefunden. Was haltet ihr davon?

Nachdem ich mich lange durch das Forum gelesen habe, bin ich vom Nexus angetan.
Scheint mir mit dem Rabatt auch ein sehr gutes Angebot zu sein:

Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle dt. Handynetze
120 Freiminuten inkl. Nutzung im EU Ausland
mobile Handy Internet Flatrate
bestes Telekom Netz
Aktionspreis 33,90€ pro Monat

Oder gibts da auch ein Haken? :D

Ja 200MB ist etwas wenig... Aber was ist das Negative an Debitel? Schlechter Service oder wie?

Bin bei 1&1 und es hat alles (Rufnummernportierung, Vertragsänderung nach 1 Monat) gut funktioniert. Das Netz ist eindeutig schneller und der Empfang besser als bei o2. Wenn du das S3 haben möchtest, könntest du auch die Allnet-Flat-Pro für 49,99€ im Monat nehmen. Dann musst du 0€ Zuzahlung tätigen, hast dafür aber auch noch 1GB Highspeed-Volumen mit 14,4MBit.

Hallo Han3l0r3,

die Netzverfügbarkeiten der Netzbetreiber solltest du zunächst in der für dich relevanten Umgebung testen, bevor du dich entscheidest. Am besten geht das mit Prepaidkarten oder wenn du in deinem Bekanntenkreis nachfragst. Es gibt aber Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber im Internet zu finden.

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben