Neues Smartphone als Nachfolger vom Moto G42 bis ca. 300€

NF119

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone ohne Vertrag als Nachfolger vom Moto G42. Das reichte mir von der Leistung voll. Aber es hat einen Wasserschaden bekommen.

Smartphone ist primär für Kommunikation und Surfen. Gaming, Streaming etc. sind nicht wichtig.

Anforderungen
Muss:
  • Dual Sim
  • Aktuelleres Android Betriebssystem mit längerfristigen Sicherheitsupdates
  • Möglichst wenig Bloatware oder Möglichkeit zur Deinstallation
  • Akku Laufzeit um 2 Tage, bei wenig Benutzung
  • Ab 6,0 Zolldisplay
  • Mindestens 64 GB Speicherplatz
Soll
  • Wasserdicht
  • Wieder Motorola
  • Leistungsverbesserung
  • 5G
  • eSIM fähig
  • Kein Xiaomi

Fragen
  1. Ich überlege mehr Internetbanking u.a. über das Smartphone zu machen. Ergibt es daher Sinn ein teures Smartphone zu nehmen? Worauf sollte ich achten?
  2. Was ist der Standard bei "wasserdicht"?
  3. Ich blick bei der Benennung von Motorola nicht durch. Was sind die offiziellen Nachfolger vom Moto 42?

Nach dem lesen der letzten Themen hier im Forum, ist meine aktuelle Auswahl:
motorola-moto-g75-5
motorola-edge-50-neo
motorola-moto-g84-5g-256gb

Das Edge 50 neo hat eine TOP Ausstattung für den Preis, inkl. Drahtlos laden. NoBrainer!

+ fürs Neo, habs mir gestern selbst bestellt

Antworten:

1. Wenn das G42 von der Leistung her ausreicht, tun es die genannten auch. Viel Geld ist also nicht notwendig.

2. IP68 ist bei der Schutzklasse bei immer mehr Geräten, ob du das unbedingt brauchst, musst du selbst wissen.

3. Der logische Nachfolger des G42 wäre ein G43, auf jeden Fall G4x. Da Motorola aber in der Reihe nichts neues gebracht hat, kann man jedes neuere Gerät als Nachfolger nehmen.

Evtl wäre das G85 auch etwas für dich, ist aktuell im Angebot bei MediaMarkt.

PS rein aus Interesse: Wieso kein Xiaomi?

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ist das Neo geworden.

@MSSaar: Altes Xiaomi nutze ich gerade als Backup. Die sind nicht schlecht, aber für mich persönlich nicht optimal:
  • Relativ viel Bloatware
  • MUIU finde ich teilweise unhandlich und überfrachtet
  • Datensicherheit beim chinesischen Hersteller (Soll sich aber verbessert haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Das Neo läuft gut. Ich gebe vielleicht noch mal ein Update, wenn ich mehr Erfahrung mit habe.

Zurück
Oben