neues Smartphone aus eingeschränkter Auswahl

Hallo liebe Community,

ich könnte Hilfe, bzw eine "Kaufberatung" gebrauchen. Ich benötige ein neues Smartphone. An meinem Huawei P10 Plus hat leider die Kamera den Geist aufgegeben. :(
Jetzt kann ich aus einer Vertragsverlängerung wählen (leider etwas eingeschränkt).
Meine Anforderungen (neben Telefonieren, Mails, Kalender und Kurznachrichten):
1. Kamera (ich nutze das Smartphone als Kamera)
2. 128 GB wären gut (wegen der vielen Fotos)
3. Hörbücher hören

Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

Huawei P30 Pro New Edition
Samsung Galaxy Note10 Lite
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S20
Xiaomi Mi 10
Sony Xperia 5

(Apple iPhone 11 (64 GB)) - leider nur 64GB und der Wechsel von Android nach IOs wäre lästig
(Google Pixel 4 (XL)) - Leider nur 64GB

Was meint ihr dazu?

Danke das ihr das lest :) und Danke für alle hilfreichen Hinweise und Tipps

Grüße
Stefan

Ich würde (für mich) das P30 Pro New nehmen. Schnell genug für fast alles, gute Kamera. Habe selbst das "alte" P30 Pro und bin vollstens zufrieden. Für das angegebene Nutzungsprofil mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung und Rechtschreibung)
Ja, greif zum P30 Pro.

Da du ja schon ein Huawei hattest und ich deinem Post nichts negatives darüber entnehmen kann, würd ich dir auch zum P30 raten. Reicht für deine Anforderungen allemal und ist in allen Bereichen eine Aufwertung zum P10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Das Mi 10 oder P30.

Wenn du es Primär als Kamera Handy nutzt auf keinen fall das Xiaomi Mi 10, das hat nur eine gute Hauptkamera, die anderen Cams sind Fake, glaube da ist sogar eine 2MP dabei.
Von Samsung bin ich persönlich kein Fan (GUI). Aber die Kamerawerte waren immer ganz gut in den Flagschiffen.
Weiß auch nicht warum alle immer Sony meiden. Ist halt für das gebotene bissel teurer, aber die Qualität und die GUI weiß zu überzeugen. Am besten du schaust dir auch mal die Meinungen und werte auf so Handy Portalen wie https://www.kimovil.com/de/ an, Auch wenn die dort ziemlich die China Handys pushen, die Daten dort sind akkurat. https://www.gsmarena.com/ ist auch ganz praktisch.

PS: Hätte Huawei nicht das Google Embargo würde ich wahrscheinlich auch uneingeschränkt P30 tippen.

dogue schrieb:
soso 13 mp uw ist also fake. so ein schwachsinn.
Erst informieren, dann Flamen! ;)
Aber gut das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Quelle: gsmarea
108 MP, f/1.7, (wide), 1/1.33", 0.8µm, PDAF, OIS
13 MP, f/2.4, 12mm (ultrawide)
2 MP, f/2.4, (macro)
2 MP, f/2.4, (depth)

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist es keine fakecam. wenn sie ohne funktion wie bei manchem umidigi wäre ok.

Danke für eure Kommentare!
Ihr habt bestätigt was ich insgeheim schon gedacht habe, nämlich dass das P 30 Pro aus der Auswahl die beste Wahl ist.

@Skynet7 Danke für die Links, die kannte ich noch nicht.

Zurück
Oben