Neues Smartphone bis 400€ gesucht.

Alexistor_15

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

nach sechs Jahren wird es für mich mal wieder Zeit, ein neues Smartphone zu kaufen.

Folgende Auflagen sollte das neue Smartphone erfüllen:

- Klinkenbuchse und gute Audiowiedergabe
- ausdauernder Akku (Smartphone sollte einen ganzen Tag durchhalten)
- gute Kamera
- möglichst lange Versorgung mit Updates oder Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt LineageOS draufzuspielen
- großes Display (mindestens 6 Zoll)

Das will ich mit dem Smartphone machen:

- Musik hören (Kopfhörer)
- Nachrichten lesen, Mails checken, Twitter, usw.
- kleine Spiele für unterwegs
- gelegentlich das eine oder andere Foto/Video

Als Preisgrenze habe ich 400€ gesetzt. Wenn ihr Vorschläge habt, die teurer sind, könnt ihr sie gerne trotzdem machen. Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Alexistor_15

Das Redmi Note 5 für 200€ oder bei nbb für 150€, das Xiaomi Mi Mix 2(s) bei nbb für hoffentlich um die 400€, das Pocophone F1 bei Alternate für 330€.

Dann natürlich die Nokia bis 400€, die haben aber kleinere Displays.

Einfach Mal bei Geizhals die Filter nutzen und gucken, was dabei rauskommt.

Hier ein Vorschlag zu Filtern. Ab 5,7 Zoll ist richtig, da viele 5,99 Zoll Displays haben, was ja sehr nah an deinen 6" ist, die sonst aber rausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und Alexistor_15
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexistor_15 und Gewürzwiesel
Vielen Dank für eure Antworten!

Das Nokia 7 Plus hatte ich sogar schon im Visier und konnte es bereits im Mediamarkt in der Hand halten. Leider war der Akku des Vorführgeräts nicht aufgeladen, sodass ich es nicht ausgiebiger testen konnte. Ich werde wohl nochmal vorbei schauen und hoffen, dass es dann aufgeladen ist.

Die Xiaomi-Geräte sind aber auch nicht schlecht, das Redmi Note 5 macht für seinen Preis einen ordentlichen Eindruck. Das müsste ich mir wohl schicken lassen, um es testen zu können. Nehme ich in meine Liste auf.

Übrigens danke an den Hinweis mit dem Suchfilter bei Geizhals. Obwohl ich das Portal öfters benutze, kannte ich den noch gar nicht... *facepalm*

Bin auch für Xiaomi (Note 5 - habe es selbst, Pocophone oder das kommende Note 6 Pro)...

Alexistor_15 schrieb:
Die Xiaomi-Geräte sind aber auch nicht schlecht, das Redmi Note 5 macht für seinen Preis einen ordentlichen Eindruck.
Ich bin damit sehr zufrieden. Es tut was es soll und der Akku hält teilweise 2 Tage. Lediglich die Schnellladefunktion ist sehr langsam und MIUI 10 ist hässlich, alles sieht aus wie iOS 10. Wenn dir das gefällt oder nichts ausmacht ist es ein spitze Gerät. Das Mi A1 auch, das A2 hat leider keine Kopfhörerbuchse. Das sind aber Android One Geräte, die haben keine MIUI sondern normales Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexistor_15
usb2_2 schrieb:
Lediglich die Schnellladefunktion ist sehr langsam
Habe mir ein gescheites QC3 Ladegerät besorgt und lädt ziemlich schnell. Das mitgelieferte habe ich nicht ausgepackt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexistor_15
Zurück
Oben