Neues Smartphone bis ~450€ (gute Kamera)

SkyFight3r

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

derzeit besitze ich das Huawei P8 und das Gerät gefällt mir an sich sehr gut. Jedoch fokussiert schon seit einiger Zeit die Kamera nicht mehr richtig, sowie macht es auch keine schönen Fotos mehr. (keine Garantie mehr vorhanden)

Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Gerät.

Was mir wichtig ist:
- Kamera
- Akkulaufzeit
- Klinke (höre sehr viel Musik)
- je kleiner das Handy, desto besser (die Größe vom P8 ist optimal)

Nicht so wichtig:
- induktives Laden

Ich hatte längere zeit das P20 im Auge, aber da ist die Kamera nach mehreren Recherchen doch nicht so der Brüller und hat kein IP67/68. (P20 Pro zu teuer) Weiters bin ich dann auf dass Mate 10 Pro gestoßen, was keine große Umstellung vom Smartphone wäre (gleiche EMUI wie P8), aber KEINE Klinke hat (nur über USB-C Adapter). Meine Freundin hat das S7 und das Smartphone macht meines Erachtens nach schöne Bilder. Ich wollte zwar nie ein Samsung Smartphone haben, aber wenn das P/L stimmt, kann ich auch zur Not einen anderen Launcher installieren, um die Samsung Bloatware loszuwerden. Zudem ist das S8 günstiger als das Mate 10 Pro.

In Österreich finde ich aber beide Smartphones leider noch nicht unter 400€ (lt. Geizhals.at)

Was würdet ihr empfehlen?

Danke.

Galaxy S8, die Kamera ist wirklich top und bekommt man für unter 400€.
Die restlichen Daten sind Flaggschiff typisch Top.

@Bully|Ossi wenn man denn nicht den Kamera Bug hat.....So wie ich, meine Freundin und 2 von 5 Arbeitskollegen. Danke Samsung :freak:

Kann die Kamera was vom Honor 10 vs S8? Jemand Erfahrungen gemacht?

Ganz klar Galaxy S8 und wenn man sich drauf einlässt ist es auch wirklich ein Top gerät.

@Kr1ller: Quelle ? Glaube du übertreibst. Wenn es ein Problem gäbe, könnte man es einschicken, wie bei jedem Gerät...

Klar Samsung Galaxy S8 ist beste :)

Piak schrieb:
Quelle ? Glaube du übertreibst. Wenn es ein Problem gäbe, könnte man es einschicken, wie bei jedem Gerät...
Ist halt ein Hardware Bug. Samsung tut rein gar nichts. Updaten Software und das wars wenn man es einschickt.
Geh einfach mal in die Samsung Foren. Da sind "ein paar" Threads dazu..

https://us.community.samsung.com/t5...wers/Rear-camera-on-S8-wont-focus/td-p/113995
https://us.community.samsung.com/t5...ra-Not-Focusing-and-Blurry-Photos/td-p/103058

SkyFight3r schrieb:
Kann die Kamera was vom Honor 10 vs S8? Jemand Erfahrungen gemacht?
Laut diversen Tests ist die Kamera auf dem Niveau des p20. Hat halt kein Leica branding. Ist also ganz ordentlich. Viel Unterschied zum s8 gibt es nicht

Das S8 ist häufig für 399€ im Angebot, zuletzt Media Markt, davor Saturn und aktuell bei Mobilcom im Shop. Für Handys ist Geizhals eher Mist 🙄

SaxnPaule schrieb:
Wo bekommst du das für 450 EUR?

Und auch das S8 kratzt schon ziemlich arg an den 450 EUR. Zumal der TE im Eröffnungspost sogar von nur 400 EUR spricht.

450 wären noch in Ordnung, aber für 400 würde ich ein S8 natürlich eher nehmen :P Bei mobilcom sehe ich es gerade nicht im Shop für 400. Wenn wer ein Angebot hat, her damit :)

Ja, war wohl nur eine kurze Aktion. Muss man die Augen offen halten, wenn es nicht sofort sein muss. Wie gesagt, dass bieten alle immer mal für 399€ an. Mal schauen wer als nächster dran ist.

Zurück
Oben