Neues Smartphone bis ca. 300€

xardas6969

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
47
Mein gutes altes Motorola Moto G7 Power so langsam dem Geist auf. Abstürze, Hänger/Lags und der Akku hält auch nicht mehr so lange. Zeit für was neues. Was suche ich? Ein vergleichbares Telefon nur mit mehr Leistung, damit die immer schlechter optimierten Apps Ruhe geben und keine Probleme machen. Budget ist maximal 300€.

Was wäre mir wichtig:

  • Eine gute Kamera (also besser als die alte 12MP die mein aktuelles hat)
  • Großer Akku
  • Kopfhörer Anschluss (absolutes muss)
  • SD Kartenslot (Optional)

Wie wird Geräte verwendet?

Zum telefoniere, surfen und Videos gucken. Dazu wird das Handy als Kamera verwendet. Somit eher Casual Nutzung.
 
Vielleicht das
Samsung Galaxy A25 5G https://geizhals.de/samsung-galaxy-a25-5g-a256b-dsn-256gb-aura-blue-a3082468.html für 237€.

Der Kopfhöreranschluss ist das Problem, viele bessere Handys haben keinen mehr.
(Ohne hätte ich dir statt dessen das ansonsten nämlich besser ausgestattete
Samsung Galaxy A55 5G https://geizhals.de/samsung-galaxy-a55-5g-a556b-ds-128gb-awesome-navy-a3147865.html für 304€
empfohlen.)

Kopfhörer gibt es ja auch kabellos, passend zu einem Samsung Handy z.B. die
https://geizhals.de/samsung-galaxy-buds2-onyx-sm-r177nzta-a3063858.html für 99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und xardas6969
Da würde mir auf der schnelle das Redmi Note 13 Pro 5G einfallen.
Bietet bis auf den SD Kartenslot alles was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xardas6969
@KnolleJupp Das A25 sieht nicht schlecht aus. Ist sogar im Angebot bei Amazon für nur 219€. Ist das ein halbwegs sauberer Android oder Samsung angepasst mit Bloatware?

@Mensor Das Xiaomi Redmi Note hat auch was. Ist Xiaomi nicht auf einer Embargoliste? Sprich nicht so einfach an Apps und Co. zu kommen.
 
Meiner Meinung nach ist die Samsung Benutzeroberfläche One UI sehr gut gemacht, übersichtlich und bedienerfreundlich.
Viel Boatware wird da nicht drauf sein. Auf den ganzen China Handys wird da deutlich mehr entsprechendes drauf sein.
So jedenfalls meine langjährige Erfahrung mit Samsung.

Achtung, das 219€ Angebot von Amazon ist die 128GB Version. Oben hatte ich die 256GB Version verlinkt.
Die kostet z.B. bei Mindfactory aktuell 205€ inkl. Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
SpiII schrieb:
Xiaomi Poco X6 Pro (512GB)
Hat weder das eine, noch das andere!
Dafür ein sehr tolles Handy, welches ich mag :)

Kopfhörer Anschluss kann man mittels usbc Adapter realisieren.

512gb sollten auch ohne SD Karte reichen?!
Ergänzung ()

xardas6969 schrieb:
Nein.
 
Oh. Hab die Speichergröße übersehen. Passiert. Das A25 sogar jetzt für 195,67€ bei Mindfactory für die 128GB Version 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:
Hat weder das eine, noch das andere!
Was genau?

Bei 512GB brauch es vllt keine mSD Slot mehr (war eh optional). Klinke haben alle 3 aus der Liste oder stimmen die Daten bei geizhals.de nicht? Hab ich nicht geprüft.
 
xardas6969 schrieb:
Xiaomi nicht auf einer Embargoliste?
Nein, das ist bei Xiaomi kein Problem.

KnolleJupp schrieb:
Viel Boatware wird da nicht drauf sein. Auf den ganzen China Handys wird da deutlich mehr entsprechendes drauf sein.
Weiß nicht wie es bei den aktuelle Xiaomi Geräten ist, aber da war schon einges an unnützem Zeug drauf.
Auch Werbung in Menu´s usw. zum Glück konnte man den Großteil davon runterschmeißen und deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
KnolleJupp schrieb:
So jedenfalls meine langjährige Erfahrung mit Samsung.
Was Dir ein wenig den Blick verstellt. Wenn man ein reines Android gewöhnt ist, ist Samsung schon mit jeder Menge Zusatzprogrammen ‚verseucht‘ und hat eine leicht andere Bedienung. Kann man mögen, vor allem, wenn man darin bereits zu Hause ist, muss man aber nicht.
 
Skudrinka schrieb:
Nein, das X6 Pro hat keine Klinke.
Ah hab den Fehler. Habe X6 Pro geschrieben aber das non-Pro verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Bei Samsung ist das fehlende Ladegerät nicht so kritisch, da Samsungs "Schnellladen" mit 15 / 25 Watt den Namen nicht verdient und jedes halbwegs gute Drittladegerät seinen Zweck erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xardas6969 und Skudrinka
Danke an alle die geantwortet haben. Habe mir das Samsung A25 5G 256GB bestellt. Preis passt und es hat was ich brauche. Bekannte und Verwandte waren bis jetzt auch mit der A Reihe zufrieden. Somit passt alles :)
 
Zurück
Oben