Neues Smartphone für 200 Euro!

Experte18

Lieutenant
Hallo

Wollte mir für das Geld ein neues Handy kaufen. Wichtig ist ein großes Display und eine gute Kamera. Es muss nicht das schnellste handy sein, gespielt wird auf mein Tablet.

Was haltet ihr von den Xiomi MI A3 ? https://www.saturn.de/de/product/_x...ate_Startseite|&emid=5de9883b39f50777d46ea87a

Mich stört bei den Handy die krumme Größe und die geringe Auflösung. Gibt es noch bessere Alternativen? Gut ist bei den Handy aber die Android Unterstützung.

Das Mi A3 ist durch die geringe Auflösung leider keine Option mehr.
Dann leiber das Redmi Note 8 in seinen verschiedenen Varianten.

Schnitz schrieb:
16:9 ist der neue Standard. Scharf genug ist das Display trotzdem. AMOLED!

Es hat eben nicht 16:9, sondern vermutlich 18,5:9. Müsste man ausrechnen.
Und gerade wegen AMOLED macht sich auch die geringere Auflösung stärker bemerkbar.

Ich persönlich halte vom A3 nicht viel, weil es im Vergleich zum Vorgänger eben den deutlich schlechteren Bildschirm bietet und auch sonst kaum Mehrleistung. Da wurde an den falschen Stellen abgespeckt.
Das A2 gibts aktuell für 159€.

Danke für die Antworten.Also ist Xiomi in der preisklasse das beste was man kriegen kann oder gibt es noch alternativen?

Dass die Erbsen- bzw Pixelzähler immer so übertreiben müssen. Die HD Auflösung ist ein Vorteil, ist auf keinen Fall störend und gut für Akkulaufzeit und Performance.
Xiaomi gewinnt so gut wie jeden P/L-Vergleich. Bei anderen Herstellern muss man auf spezielle Angebote warten.

Xiaomi ist in der Preisklasse fast unschlagbar. Würde auch zu einem Note 8 / 8T oder vergleichbarem Gerät raten.

Mi A3 hat Android One und Note 8t halt MiUi. Das Packet ist aber beim Note 8t besser.

Das Nokia 6.2 kann man auch noch als Alternative nennen. Hat auch Android One und kostet aktuell bei Media Merkt 199€.

Das Note 8 Pro könnte 200 Euro übersteigen, wenn du es bei einem normalen deutschen Händler kaufst. In dem Falle vergleiche es mal mit dem Mi 9 lite.

Eine neue Android Version spendiert Xiaomi seinen Geräten meistens, beim Note 8 (oder auch 9 lite) sollte es nicht anders sein. Es kann aber noch etwas dauern, bis Android 10 für die beiden kommt. Das neue MIUI (11) haben beide schon bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Danke aber Apple ist doch überteuert da sind die Xiomi Daten 100 mal besser. :smokin:

BetriebssystemiOS 11
ProzessorA9
Displaydiagonale11.94 cm / 4.7 Zoll
Speicherkapazität32 GB
Steckplatz für SpeicherkartenNein
ProdukttypSmartphone

Das sind ja Löw end Daten im Vergleich zu Android Handys im gleichen preissegment.

Oh, sry. Habe mich vertan… Bei dir ist das iPhone nicht angebracht. Parallel zu dir ist ein Smartphone für eine Frau gesucht worden, die von Windows Phone kommt und was um 200€ sucht. Dort wollte ich die Empfehlung platzieren

Hi ich nochmal.👌

Habe jetzt zwei handys rausgesucht die mir gefallen. Beide kosten 180 Euro bei Cyberport.

Xiaomi Redmi Note 7 4/64GB Dual-SIM Smartphone space black EU

Xiaomi Mi A3 4/64GB LTE Dual-SIM Android One Smartphone grey EU

beim mi a3 ärgert mich ein bisschen die niedrige Display Auflösung. Sonst ist es aber besser.

welches würdet ihr kaufen?👌

Dann lieber das Redmi Note 8 ohne Pro für 190€ bei Amazon.

Xiaomi Redmi Note 8T 4/128GB LTE Dual-SIM Smartphone starscape blue EU 210 euro ist es geworden.👌

Gute Wahl, aber warum schreibst du in Blindenschrift?

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Zurück
Oben