Neues Smartphone für Vertragsverlängerung

Speedy90

Lieutenant
Heyho,

habe heute nach kündigung meines aktuellen Vertrages en neues Angebot erhalten und bin zurzeit geneigt das ganze auch so anzunehmen da die Konditionen stimmen.

Jetzt ist aber die Frage, welches Handy ich bei der Vertragsverlängerung dazu hole.
Zurzeit besitze ich ein HTC Desire und bin auch weitesgehend zufrieden. Zuzahlung für das Gerät ist jetzt erstmal kein Thema hier, da ich das morgen noch mit der netten Dame von Vodafone klären muss^^

Meine Vorgaben an das Handy/Smartphone:
- flüssige Bedienung
- OS bin ich nicht auf irgendwas eingeschossen (bin mit Android abgesehn von der mangelnden Proxy-Unterstützung zufrieden)
- Display bis maximal 4" (lieber kleiner, da ich mit den 3,5" vom Desire zufrieden bin. Hatte mal das Desire HD in der Hand und fand es recht wuchtig wenn mans in der Hand hielt)
- Laufzeit des Handys sollte schon ausreichend sein. Also ich kanns gerne abends an den Strom klemmen, aber ich möchte jetzt nicht tagsüber Bedenken haben, ob mein Akku den Tag überlebt nur weil ich bissl im web surfe und vlt mal ein Spielchen wage ;)

Was mache ich mit dem Handy/Smartphone?
- Telefonieren
- SMS schreiben
- Unterwegs im Web surfen
- Musik hören
- Ab und an nutze ich es auch mal als Navi

Meine Kandidaten sind derzeit:

- Samsung Nexus S
->benötige ich für Updates Kies? :S :freak: oder gibts die OTA?

- Iphone 4S
->wurden dort die Kinderkrankheiten ausgemerzt? (Erkennung der SIM - Akkulaufzeiten)

Bin jedoch auch für weitere Kandidaten offen und lasse mich ganz von euch beraten/überzeugen ;) :)

LG Speedy

Nokia Lumia 800. absolut flüssige Bedienung, einfach zu handhabendes Betriebssystem, 3,7", Laufzeit reicht auch aus (bei einigen gibts nen Bug, der die Laufzeit verringert, aber wird bald gepatcht soweit ich weiß).

Beim Androiden würde ich dir zum RAZR raten, es ist das bessere.

Beim iPhone 4S, ich habe es seit dem 14. Oktober und habe KEINE der Kinderkrankheiten.
Ich denke es wird gerne immer breiter getreten als es nachher wirklich ist.

Ich besitze das 4s 64GB und das Moto RAZR (Berufs bedingt, muss ich beide sehr gut kennen).
Ich persönlich finde das iPhone als das Rundere von beiden! Und würde privat wohl auch wieder das iPhone bevorzugen.

iPhone ca 2 Tage RAZR auch ca 2 Tage
Daher, nimmt sich nix bei der Laufzeit.
Das RAZR ist was die Verarbeitung angeht wohl das bisher einzige Androide was dem iPhone ähnlich wirkt in Qualität.
Alle anderen waren bisher nur reine Plastikbomber, auch das Nexus sowie das Note (Beide für ca 30 Tage im Eigentum gehabt).

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Alle anderen waren bisher nur reine Plastikbomber, auch das Nexus sowie das Note (Beide für ca 30 Tage im Eigentum gehabt).

Ich bestreite: HTC Sensation XE oder XL wäre dann noch empfehlenswert.
Die sind von der Verarbeitung auch top.

Die zwei hatte ich noch nicht, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich denke auf weit über 90% trifft meine Aussage trotzdem zu :-)

Ich habe ein iPhone 4S und die Akku-Laufzeiten sind schlecht! Im besten Fall lade ich jeden zweiten Tag das iPhone von 5% wieder auf ohne auch nur einmal telefoniert oder damit "gespielt"zu haben.
Da waren meine "alten" HTC Smartfones weit vorne: Touch HD2, Desire HD

Der Empfang unterscheidet sich nicht von anderen Smartphones,

SIM-Probleme hatte ich nicht, hab in der Zwischenzeit drei mal die Karte gewechselt: von EPlus nach O2 dann nach Vodafone (bessere Flatratekonditionen).

Das iPhone4S ist in der Bedienung super (mich stört bislang nur die Macke mit dem Akku)

Das neue Razr soll auch sehr gut sein, ansonsten nimm das solide Samsung Galaxy SII...

Zuletzt bearbeitet: (etwas abgerundet)
Da füg ich das den Pluspunkten vom Lumia 800 auch noch hinzu: Verarbeitung ist tadellos ;)

Denke du solltest bei Android bleiben, allein wegen der Apps. Wenn du keine gekauft hast nimm dir ein iPhone ^^

Ansonsten nimm das RAZR, hab ich bisher nur gutes von gehoert :)

Kann dir das IPhone 4S nur empfehlen (einziger mangel ist eben dass du fast auf ITunes angewiesen bist)
Die Akkulaufzeit kannst du durch die Abschaltung von mehreren Dingen verdoppeln

Mfg
Copy

Ich hab auch grad ne Vertragsverlaengerung hinter mir. Hab den Vertrag auf SIM only umgestellt (10 EUR weniger im Monat) und mir dann das Desire S im freien Handel geholt.

Top Teil. Hab bisher keinen Grund zum meckern gefunden.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich ebenfalls das iPhone 4S empfehlen. Diese Nachrichtenpanik über den Akku konnte ich von Anfang an nicht nachvollziehen. Mein Gerät hält jedenfalls knappe zwei Tage durch bzw. besser gesagt 6+ Stunden reine Benutzung (3G immer an außer nachts, meist WLAN beim Surfen auf der Couch, viel SMS, grafikärmere Spiele, iPod).

Wenns ein paar Euro weniger kosten soll, ist das Nexus natürlich interessant. Gerade, weil hier die Updates flott kommen.

Wenn du Android magst und keine große Lust auf iOS hast, dann nimm das Nexus!

Ich hatte 12 x Nokia E7 Geschäftshandys und der Schrott ist direkt wieder zum Händler gegangen! Bluetooth Probleme mit Freisprechanlagen , Updateprobleme durch CV Version , Schlechter Service im Nokia Care Point .... und ...und ..und...
Von Nokia Business Handys hatte ich mehr erwartet, da ich sie Beruflich als Geschäftskunde benötige.

Nun hab ich Apple iPhones 4S und bin begeistert!!!

Wenn ich hoere, dass mit dem 4S mit Glueck 2 Tage Laufzeit drin sind bekomme ich das Gruebeln.

Ich habe mit dem Desire S nach 24h noch >80% Akku.
Den ganzen Tag im WLAN und alle 15min Wetter + eMails synchen.

JuiceDefender machts moeglich.

Lumia 800. Bestes Gesamtpaket unter den aktuellen Smartphones. Und keine Comicfarben und/oder farbstichiges Display wie bei sämtlichen anderen Herstellern.

Heyho zusammen,

jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort ;)
Habs vorhin schon mal probiert nur dann dachte sich mein Rechner, dass er schon lange nicht mehr gestreikt hätte... nun hat er sich wieder beruhigt und nun darf ich auch antworten :D also sry für die Wartezeit ;-)

@HTC Sensation XE / XL:
An sich ein schickes Teil, was ich mir auch schon angeschaut hatte. Allerdings etwas groß wie ich finde :S Meines erachtens sollte das Handy noch normal in die Hand passen, wo ich bei den 4,3" Geräten schon manchmal meine Probleme hatte :S
Aber werde es mal im Hinterkopf behalten :)
Weiß einer wie es um ein Update auf ICS ausschaut? hat sich HTC da schon zu geäußert? (bin ein wenig gebrandmarkt durch die Updatepolitik beim Desire ^^)

@RAZR:
Schickes Teil! Auch wenns wie die Sensation-Geräte meines Erachtens ein Tick zu groß für die Hand ist.
Weiß man bei dem Gerät denn auch schon was wegen dem Update auf ICS?

@Lumia 800:
Schickes Handy :) Auch wenn mir die Case-Form ein wenig missfällt. Aber gibt deutlich schlimmere Cases *grins*
Hat Nokia bei den Phone 7 Geräten auch das offline Kartenmaterial mitinstalliert? Denn das wäre ein Pluspunkt fürs Nokia, wenn ich halt offline navigieren könnte ^^

@iPhone 4S:
iTunes Zwang ist jetzt nicht so tragisch, da ich itunes sowieso für meine Musik nutze. Das wäre dann sogar noch zu verkraften.

@Saxn-Paule:
Die Idee hatte ich auch und hab sie der guten Dame am Telefon überbracht. Ihrer Meinung würde es keinen Unterschied machen, da dieser Vertrag in dem Sinne schon so in den Kosten gekürzt ist wie es nur geht. Aber danke für den hinweis :)
Aber wie du mit deinem Desire S solche Laufzeiten schaffst verblüfft mich ;) ich häng mit meinem Desire jeden Abend an der Steckdose weil der Akku nach Strom hechelt ^^

@IC3HANDS:
Danke für den Hinweis :) Aber hab meist nur kleine Apps gekauft, bei denen ich es preislich verkraften könnte wenn ich sie "umsonst" gekauft hätte ^^

Ich danke euch allen schon mal für eure Hilfe.
Schlimm wenn man immer so eine Auswahl hat XD Auch wenn die Auswahl an Geräten mit nem kleiner Display als 4" immer geringer wird :S

LG

so insgesamt von der anforderung, lumia 800 oder iphone 4s

bei wp7 gibts proxy unterstützung nur im wlan, bei ios glaub au....

@offline karten beim lumia 800
aktuell nein aber diesen monat wird das ermöglicht, derzeit braucht man für die routen berechnung inet (karten sind offline), irgendwann diesen monat ist dann alles offline.

edith
dispalygröße missachtet
streiche titan und 900

Zuletzt bearbeitet:
Ja Proxyunterstützung wird ja auch nur im WLAN benötigt. Geht mir nur darum, dass ich auf der Arbeit oder in der Berufsschule mich auch mal ins WLAN einklinken kann um mein Datenvolumen der Internetflat zu schonen.
Ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium.

Mal eine andere Frage:
Würde es sich noch lohnen das "alte" iPhone 4 zu holen? oder gehen die Empfehlungen klar in Richtung des neuen 4S, obwohl sich dort nicht soooo viel verändert hat?
Ist derzeit nur eine Interessensfrage ;-)

Zurzeit stehen noch alle Kandidaten in den Startlöchern weil ich mich einfach nicht entscheiden kann :D :freak:

ich persönlich würde bei nem iphone wohl zum 4s tendieren, die hardware hat sich schon nicht unerheblich geändert und gerade auch weil für mich updateversorgung durchaus ein kaufgrund ist dürfte das 4s schon deutlich besser dastehen wie das 4

tendenziell wäre meine wahl aber das andere gerät weil ich für dich den vorteil beim aufpreis bei ip nicht sehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches andere Gerät meinste nun? :p
Sind grad noch viele andere Kandidaten in der Auswahl ;) Wenns en iPhone werden sollte geht meine Tendenz auch richtung 4S, aber einmal Fragen kostet ja nichts :p Oder krieg ich jetzt ne Rechnung? :S ^^

Derzeitige Favoriten: Sensation XE (trotz des etwas größeren Displays), iPhone 4S, Nokia Lumia 800

Zurück
Oben