neues Smartphone gesucht. Huawei Mate 9 oder ZTE Axon 7 ?

MG Mike

Cadet 2nd Year
Moin Moin Leute,

ich steh vor einer Vertragsverlängerung und nu brauch ich mal einen Tipp.

Ich habe bisher das Samsung Galaxy Note 3. Theoretisch würd ich es behalten, denn auch wenn nicht mehr ganz neu, so war ich bisher immer zufrieden damit. Für mich reichten die 32 GB intern plus 32 GB Karte aus, LTE ist auch ganz gut auf dem Gerät. Den Stift hab ich nie so richtig benutzt. Das Note war oder ist nur interessant wegen dem schön großen Display 5,7 Zoll.

Nu ist es vor einiger Zeit mir unglücklich entglitten und so unglücklich aufgeschlagen, daß trotz Schutzhülle ich jetzt auch die "kosenlose" Spyder-App hab...

Naja nach nem viertel Jahr hab ich jetzt den Verlängerungszeitraum erreicht und kann mir ein neues aussuchen. Je nach Gerät zahlt man unterschiedlich zu, klare Sache. Aber darum gehts jetzt nicht zu sehr.

Ich möchte wieder so einen großen Screen weil ich mehr im Netz bin als telefoniere und Forum lesen und Bilder oder Videos schauen macht auf nem großen Screen mehr spaß.

So nu ist das Note 7 ja aus dem Rennen wegen Explodierenden Akkus...

So nun sind mir zwei Modelle ins Auge gerückt.

1. ZTE Axon 7 oder

2. Huawei Mate 9

beide haben so ihre Vor und Nachteile. Ich hab bereits eine Tendenz, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Wer von euch hat vlt. eines der beiden oder einer der das eine und eine anderer vlt das andere...? Wär cool mal zu lesen was ihr davon so haltet.

Bitte sachliche Meinungen zu Ausstattung und Technik und Software. Bitte keine Vorträge über Notwendigkeiten oder zu teure Geräte.
Mir geht es um die Funktionalität, Handhabung usw..

Z.B. hat das Mate 9 den schön großen Akku den Samsung versaut hat. Die Dualcam soll auch ein Hammer sein. Weiss da jemand ob die auch Live-Bilder (Bilder mit kurzem Video) machen kann?

Wie ist der Sound beim Mate 9 ? Die Helligkeit oder die Farbkraft des Displays?

Das ZTE hat im Gegensatz zum Mate9 die coolen Stereo Lautsprecher und unterstützt Dolby Atmo. Hatte ich vorher auch nicht, aber könnte quasi "nice to have" sein.
Aber beim ZTE hab ich bereits gelesen, daß die Android-Version bzw das UI keinen App-Drawer hat, was ich als Samsung-verwöhnter Bengel doch bräuchte. Das Mate 9 hat ihn wiederum..
Aber so nen App-Drawer soll es auch als App im Store geben. Hat da einer Erfahrung mit? Ist das was ? Oder ist das dann doch wie gewollt und nicht gekonnt, weil die App vlt. tausend nervige Zusatzfunktionen hat die man dann doch nicht so braucht ??

Ich habe schon diverse Unboxing und Reviews zu beiden Geräten auf YT gesehen, aber was ich da so gefragt habe, wurde mir daraus nicht deutlich bisher..

Wer von euch was dazu sagen kann, kann ja mal gern schreiben. Denn das Gerät will ich auf jeden Fall gut nutzen und damit zufrieden sein und nicht nach drei Wochen mich doch ärgern weil das andere doch geiler ist und dann denkst die ganze Zeit "Hätt ich man bloss das Andere genommen..." Das wäre der Worstcase..
.

Eigentlich war oder bin ich eher der Samsung-Typ. Aber wie gesagt da gibts aktuell nichts was dem Note entspricht. Bis auf die Edge-Serie, aber da sind die Zuzahlungen doch ein wenig gesalzen und ob das Edge wirklich so ein "must have" ist ?? K.A.

Gruß
MG Mike

Das Samsung S7 edge ist mit 5,5" auch recht groß und macht eine gute Figur, ist kein Note 7, klar, aber kommt dem schon sehr nahe. Kamera ist da natürlich super, Speicher ausreichend, Display top - wenn man das edge mag - und der Akku dürfte länger halten als beim Mate 9.

Zum Axon kann ich dir sagen, das Gerät an sich ist super. Läuft flüssig, ist günstig und liegt auch recht gut in der Hand. ... Aber die Kamera ist echt keine feine Sache, die Videoquali lässt massiv zu wünschen übrig, da ist das Note 3 sogar noch besser! Der Sound ist okey, aber große Wunder braucht man nicht erwarten. Ist für mich nicht sonderlich wichtig.

Das Oneplus 3t ist auch ein recht schönes Teil und sollte man sich auch ansehen. Die Kamera ist um einiges besser als beim Axon, wenn auch nicht so super wie bei einem S7 edge. Akku läuft gut, es gibt eine 64 und 128gb Variante und dualSim, wer es braucht. ... Das Androidsystem ist auch recht durchdacht.

Zum Mate 9 kann ich tatsächlich nichts sagen, das habe ich noch nicht getestet. Ist einfach doch noch recht teuer.

Ich würde dir das OP3t nochmal empfehlen an zu schauen, oder tatsächlich das S7 e, ... da kann man auch nichts mit falsch machen.

Hey

Also habe mir aktuell das Huawei Mate 9 bestellt in schwarz, da es in der Größe (5,9 Zoll) kein besseres Gerät gibt, dazu ist es recht kompakt so das man z.b ein mate 9 hinter ein iPhone 7 Plus verstecken kannst und das hat nur 5,5 Zoll. Das Display soll laut diversen Tests trotz nur Full HD Auflösung sehr überzeugend sein und die Leuchtkraft ist zudem auch sehr hoch.

Stereo Sound ist auch mit an Bord, so kommen zirka 80 Prozent aus dem unteren Lautsprecher für die tiefen Töne und die restlichen aus der ( Hörmuschel ? ) für die höheren Töne, man muss dazu sagen das z.b Boom Sound von HTC besser klingt dennoch soll die Soundausgabe zu den oberen Drittel von den Android Geräten gehören.

Der Akku ist mit 4000 mAh dazu einer der größten und in Kombination mit dem IPS Full HD Panel sollte man mit Sicherheit einen der Langläufer auf dem Smartphone Markt in den Händen halten. Zusätzlich soll der Kirin 960 mit Unterstützung der 4GB RAM für eine sehr hohe Performace im allgemeinen Betrieb sorgen die dazu führt das, dass mate 9 eines der schnellsten Geräte (wenn nicht das schnellste) auf dem Markt ist, ok vielleicht nicht in Benchmarks aber im normalen Betrieb beim öffnen von Apps usw.

Die Kamera soll nicht die beste sein aber bei guten Bedingungen sehr gute Bilder produzieren, bei Dunkelheit etwas schlechter sein, die des Samsung s7 soll besser sein sonst kommt da nicht viel dran. Und durch die verschiedensten Möglichkeiten der Kamera Software soll es wirklich sehr spaßig sein mit dem Mate 9 stimmige Bilder zu produzieren.

Ok hoffe das reicht dir, die Infos habe ich mir selbst aus verschiedensten Testbrichten geholt, denke wird aber alles so stimmen. So und jetzt viel Spaß mit dem Mate 9 ;)

Zurück
Oben