.point
Lieutenant
Hallo,
derzeit habe ich ein iPhone 6 als Diensthandy, dass ich auch privat nutzen darf. Aufgrund eines Jobwechsels muss ich dieses nun abgeben und suche nun ein Neues.
Rahmembedingungen:
Folgende Geräte habe ich mir näher angeschaut
Weitere Vorschläge oder Anregungen?
mfg,
.point
derzeit habe ich ein iPhone 6 als Diensthandy, dass ich auch privat nutzen darf. Aufgrund eines Jobwechsels muss ich dieses nun abgeben und suche nun ein Neues.
Rahmembedingungen:
- Budget: 500€
- Display: maximal 5,2". Besser 4,7" oder 5". (ich fand das iPhone 6 als optimal).
- WLAN: ac-Standard (hier scheiden schonmal ganz viele Handys aus)
- OS: Hatte bisher immer iOS. Bin aber Android nicht abgeneigt. Wichtig ist mir aber, dass schnell Updates kommen oder von der Community (cyanogemmod) supportet werden.
- Speicher: min. 64GB Speicher. SD-Card slot ist kein muss.
- Da ich auch einen neuen Tarif (Telekom-Netz bevorzugt), muss das Gerät zwangsweise nicht direkt gekauft werden, sondern könnte auch über den Vertrag finanziert werden
Folgende Geräte habe ich mir näher angeschaut
- iPhone 7 (pro: ich bleibe bei iOS (gekaufte Apps, etc.) - Kontra: Preis, eigentlich zu teuer)
- Google Pixel (pro: Software-Updates - Kontra: neues OS (Apps müssten neu gekauft werden) - Mittel: Preis, fast so teuer wie iPhone)
- Huawei P9 (pro: günstig - Kontra: Software-Updates, neues OS)
- gebrauchtes iPhone 6(s) (pro: Preis, iOS - Kontra: veraltete Hardware im Vergleich zu den anderen Smartphones)
Weitere Vorschläge oder Anregungen?
mfg,
.point