Neues Smartphone gesucht

HanSoLowLow

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
2
Hi.

Suche für mich ein neues Smartphone. Budget liegt bei 500 Euro.

Folgendes sollte möglich sein:

  • Videos gucken
  • Musik abspielen
  • WhatsApp, Instagram
  • Kamera sollte gute Fotos machen


Ich hab erst überlegt, ob man sich ein gebrauchtes S20 holt, aber das ist ja auch wieder so alt ^^ Könnte auch von meinem Schwager ein S9 Plus kriegen, da müsste aber der Akku getauscht werden, was auch wieder Geld kostet.
 
Deine Anforderungen erfüllt z.B. ein Redmi Note 13 Pro 5G, aktuell bei MediaMarkt 279 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f und piepenkorn
Hoi, Poco f6 Foto qualität weiss ich da nicht, aber hab bis heute das f1war immer gut Sonst Google Pixel 8a..wird wohl auch mein nächstes..weil ewig Support
 
Pixel 8a oder leicht aufstocken und gleich das 8 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Muss es ein Android sein? Ansonsten: iPhone 13.

Ansonsten erfüllt ja jedes Smartphone Punkt 1-3. Bezüglich Punkt 4 kann man sich streiten. Bei generell: schaue dir mal die Samsung Galaxy A Serie an (achte auf 5G am Ende der Bezeichnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch die A Serie reingeworfen z.B. A54 neueste Generation
 
ja genau, das ist der Nachfolger
 
HanSoLowLow schrieb:
  • Videos gucken
  • Musik abspielen
  • WhatsApp, Instagram
  • Kamera sollte gute Fotos machen

Hier passen perfekt

Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
oder
Google Pixel 8a (wenn man das Budge voll ausreizen möchte)
 
xiaomi ist ui ist aber sehr verspielt und je nach geschmack schlecht bis gut, das pixel ohne viel bloatware und ads ist sicher besser mmn. und runder sollte es auch laufen als ein samsung a55, der soc und speicher ist schon etwas lahm
 
Hi...

Wie wär's bspw. auch mit einem Sony Xperia 1, 5 oder 10 (je nach Eigenschaftenpriorisierung) in jeweilig zum Budget passender Modellrevision als gut gepflegtes Gebrauchtgerät?
 
HanSoLowLow schrieb:
Ehrlich?

Super lahmer SOC, nur 60Hz Display, nur 128Gb Speicher dazu auch noch langsam, kein 5G SA, kein WIFI 6, keine Möglichkeit LTE Band 20 mit 5G Band 28 zu kombinieren und bei Vodafone keine Möglichkeit LTE Band 20 mit LTE Band 28 zu kombinieren.
Dazu kommen Bildschirmränder like 2020.

Also meiner Meinung nach ist das Teil für den aufgerufenen Preis von 370€ und mehr nicht kaufbar, ähnliche Hardware bekommt man bereits für unter 200€

Wenn du etwas in diesem Preisbereich suchst gibt es wohl aktuell kein Gerät mit besserer Ausstattung als das
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-13-pro-5g-512gb-midnight-black-a3103573.html

wenn es aber Samsung sein muss bekommst du hier ebenfalls sehr viel für dein Geld
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a55-5g-a556b-ds-128gb-awesome-navy-a3147865.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSoLowLow
Zurück
Oben