Neues Smartphone in mittlerer Zukunft

Alkcair

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Halli Hallo,

ich plane, mir in mittlerer Zukunft, also im nächsten halben Jahr, mir ein neues Telefon anzuschaffen. Momentan ist mein Telefon ein Samsung Galaxy S Plus. Dieses Telefon reicht mir von seinen gebotenen Features prinzipiell vollkommen aus, nur ist die Leistung nicht mehr so das Wahre, da ich auch ein paar grafikaufwendigere Spiele laufen lasse auf dem Telefon, die mein S Plus stellenweise arg überfordern.

Im Preisrahmen von 250 - 300 Euro, worauf ich besonders wert lege sind eine gute Akkulaufzeit (momentan hält mein Telefon einen Tag durch und hat am Ende noch immer mindestens 40 % Akkuladung übrig) und ein SD-Karten Slot. Da die meisten Telefone nicht mehr als 8 GB internen Speicher bieten und der ist für meine Musiksammlung leider nicht groß genug. ^^ Zudem würde ich gern bei Android bleiben, allein um die gekauften Anwendungen aus dem Play Store weiterhin nutzen zu können.

Ich bin da nun offen für Vorschläge, auch zukünftig erscheinende Modelle dürfen gern genannt werden. :)

Schau dich doch mal bei China handys um. Sind qualitativ schon lange nicht mehr so schlecht wie es früher war und kosten für die gebotene Leistung n appel und n ei
Hab mir jetzt vor 3 Tagen ein "Star S5" bestellt und bin gespannt. Sollte in 7-10 Tagen ankommen

wtf jetzt eine Beratung für einen Kauf in bis zu 6 Monaten wollen ... ich rate dir zu einem Nexus V

Barmen, ich hab den Thread nur aufgemacht, um so langsam mal einen Überblick über die einzelnen verfügbaren Modelle zu bekommen. Ne absolute Kaufberatung soll das hier noch nicht sein. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

@Kopfball, das Optimus 4X wirkt durchaus interessant und kann man sich mal merken... :)

Samsung wird innerhalb des nächsten halben Jahres sicherlich ein passendes Smartphone auf den markt bringen :D

Nexus 4, wenn dir 16GB ausreichen.
Unterschied wie Tag und Nacht, im Vergleich zu deinem I9001

@minibip, ich schrieb schon - SD-Karten Slot ist Voraussetzung, dass das Modell überhaupt in die engere Auswahl kommt. ;) 16GB interner Speicher sind zwar prinzipiell genug, aber ich hätte bei Bedarf einfach gern ne Möglichkeit zur Erweiterung. Zudem sprengt das Nexus 4 meinen Preisrahmen doch ein kleines bisschen. ^^

@FlashYa, gibts auch was vernünftiges beizutragen? Wenn es nicht mehr gewünscht ist, sich einen kleinen Überblick mit Hilfe anderer zu verschaffen, lass ich das gern bleiben... Ich hab leider nicht großartig die Zeit, mich da gezielt momentan mit auseinanderzusetzen. Würde es gern tun, geht aber nicht.

Ernsthaft, das macht keinen sinn was du da tust, die preis und Produktentwicklung im smartphonemarkt kann innerhalb von 6 Monaten total umgekrempelt werden....pure Zeitverschwendung. Klar kann man spekulieren dass bis dahin ein sgs 3 in dem preisbereich ist oder lumia 920....aktuell wäre z.B. ein Samsung ativ s in dem preisbereich ein Empfehlung aber informier dich erst kurz vor einer festen kaufabsicht

Edith vergiss das mitm ativ, ist wp (wobei ich mich frage ob du wirklich so viel im playstore liegen hast dass sichs lohnt darauf Rücksicht zu nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon so einige Euros im Playstore gelassen. Deswegen wär ich da schon geneigt, diese Anwendungen alle weiter zu behalten, zumal die Käufe ja nicht planlos getätigt wurden.

Aber OK, hast schon Recht, was des angeht... Ich denke ich hol das Thema einfach nochmal hoch, wenns dann soweit ist. ;)

Zurück
Oben