Neues Smartphone mit konservativem Seitenverhältnis

MeisterOek

Commander
Hallo Leute,

mit Smartphones kenne ich mich nicht aus, ich nutze derzeit ein LG G7, doch ist mir dieses einfach zu klein und LDAC funktioniert mit meinen neuen 1more Evo InEars nicht.

Ich suche also ein Smartphone, dass folgende Features bieten soll:
  • Eher konservatives Seitenverhältnis. 16:9 gibt es wohl nicht mehr, aber ich mag diese stark in die länge gezogenen Smartphones nicht und die werden immer länger....also hätte ich gerne etwas mehr breite.
  • Zuverlässig (keine unbekannten Hersteller mit vielen Kinderkrankheiten, sondern ein solides Gerät, bei welchem einfach alles "funktioniert", auch das neueste BT mit LDAC)
  • Eine Status-LED wäre sehr schön.
  • 128GB + SD-Card oder min. 265GB Speicher

Rest egal, auch der Preis. Kein Apple, da ich viel Drittsoftware nutze, die es zu 100% nicht für IOS gibt.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleineren tun es auch. Das S21FE wär auch ne Alternative. Und vor allem hervorzuheben ist die Updatepolitik von Samsung. 4/5 Jahre auf der sicheren Seite. Oppo zählt da eher zu den ganz schwachen Kandidaten
Ergänzung ()

keepsmiley5750 schrieb:
Was hat das hier zu suchen schon wieder ?
Meine Tips taugen wernigstens was. Und hier ein Handy niedermachen und dann empfehlen. Ganz grosses Kino.
Und von kompakt les ich auch nix beim TE

@Giggity Ich hätte nicht erwartet, dass es "High-End" auch noch in diesem Format gibt. Sehr interessant, auch wenn Exynos traurig ist. Gingen da nicht Gerüchte rum, dass bald nur noch Snapdragons verbaut werden?
So oder so, aber wirklich interessant. Wäre selbst nie auf Samsung gekommen, dabei hatte ich ein Galaxy 1 und Note 3.

rpsch1955 schrieb:
Die kleineren tun es auch. Das S21FE wär auch ne Alternative. Und vor allem hervorzuheben ist die Updatepolitik von Samsung. 4/5 Jahre auf der sicheren Seite. Oppo zählt da eher zu den ganz schwachen Kandidaten
Das S21 kostet a zu viel und b ist nicht wirklich sinnvoll und hat keine Status LED ,noch SD Erweiterung,was der TE sucht ...danke.

MeisterOek schrieb:
@Giggity Ich hätte nicht erwartet, dass es "High-End" auch noch in diesem Format gibt. Sehr interessant, auch wenn Exynos traurig ist. Gingen da nicht Gerüchte rum, dass bald nur noch Snapdragons verbaut werden?
So oder so, aber wirklich interessant. Wäre selbst nie auf Samsung gekommen, dabei hatte ich ein Galaxy 1 und Note 3.
Ja die Gerüchte gingen um und soll wohl so sein .

Bis 2025 ,will wohl Samsung keine Exynos mehr verbauen ,in ihren Geräten .

MeisterOek schrieb:
Eine Status-LED wäre sehr schön.
Sieht nicht nach Pflichtfeature aus
Ergänzung ()

Alle neuen haben keinen Exynos mehr, weil nicht 5G fähig. Und ich hab auch wie Millionen andere Exynos. War noch nie für mich ein Grund zur Klage

rpsch1955 schrieb:
Du solltest dir einfach mal angewöhnen Threads zu lesen
Das s21 hat aber keine Speichererweiterung und die Status LED die hier erwähnt wird,hat es auch nicht..du solltest du mal angewöhnen, nicht überall deine dummen Kommentare abzulassen und herablassend und beledigend zu werden.

Lerne endlich mal sachlich zu kommentieren.

rpsch1955 schrieb:
Soll ich jetzt nen Lachanfall kriegen
Der TE will min 256GB egal ob mit oder ohne SD
Und ne Status LED wo gibt es die beim S21?

Lerne endlich mal die richtigen Geräte rauszusortieren und nicht welche wo es an dem fehlt,was gesucht wird und verfehle nicht laufend das Thema mit deine herablassende Art .

MeisterOek schrieb:
Ich hätte nicht erwartet, dass es "High-End" auch noch in diesem Format gibt. Sehr interessant, auch wenn Exynos traurig ist. Gingen da nicht Gerüchte rum, dass bald nur noch Snapdragons verbaut werden?
Hol dir das S21FE , hat alles was du brauchst, bis auf LED nd nen richtig schnellen Snapdragon.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Bedeutet die ist nicht zwingend. Status LEDs sind zur Niesche geworden.
Du verstehst wenigstens Texte

• Gefällt mir
Reaktionen: Giggity und MeisterOek
rpsch1955 schrieb:
Soll ich jetzt nen Lachanfall kriegen
Der TE will min 256GB egal ob mit oder ohne SD
Aber wir hatten uns ja schon über qualifizierte Kommentare unterhalten
Damit ist du hier für mich raus
Keine Angst ich habe dich schon mal deswegen gemeldet ,dein ständiges OT und deine laufenden Art andere zu beleidigen und diese Art und Weise von dir,haben hier nichts zu suchen .

• Eine Status-LED wäre sehr schön.

Wieder ml OT von dir und nur Beleidigungen langsam solltest du dich zusammenreißen hier..noch mal bleibe bitte sachlich .

Die Status-LED ist wünschenswert, aber nicht Pflicht, sofern der Rest stimmt. Ich nutze aber bereits seit meinem ersten Smartphone die LED und müsste mich wohl umgewöhnen.
Ich schaue nur alle 30 - 60min mal zum Phone rüber, "ob es blinkt" und nehme es auch nur dann in die Hand. Ob ein Always-on-Display mit angezeigten Nachrichten mir so gut gefällt, weiß ich nicht.

Status LEDs sind super schade das die gestrichen wurden. Hab hier auch noch ein Samsung Galaxy S7 mit Status LED als Backup Phone.

Wäre dann nicht ein Always On Funktion was für dich ?

Das ersetzt ja heutzutage diese LED eigentlich.

Ich kenne da auch recht wenige Geräte,die das heutzutage noch eine Status LED mitbringen .

Heutzutage geht alles nur noch über das Blitzlicht als Statusanzeige,ist aber ehr nicht so praktisch ,da auf der Rückseite ,oder man stellt es sich so ein ,dass das Display bei eine eingehende Nachricht aufblinkt.

Die Always On Funktion ,kann man auch komplett deaktivieren.

Ein 16:9 Verhältnis, würdest du nur noch bei einem iPhone SE finden ,allerdings ist es eben kein Android und hat typisch für das Seitenverhältnis,diese breiten Ränder.

Dafür aber halt mit sehr langen Support immer noch ,mit einem SE 2020/22 und es funktioniert alles und man hat hier kein Bloadware lastiges OS .

Nachteil hierbei ist,den Speicheraufpreis lässt sich Apple teuer bezahlen und die Akkulaufzeit, ist nicht das goldene vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Ich schaue nur alle 30 - 60min mal zum Phone rüber, "ob es blinkt" und nehme es auch nur dann in die Hand. Ob ein Always-on-Display mit angezeigten Nachrichten mir so gut gefällt, weiß ich nicht.
Ich glaub wenn du Hüllen nutzt, wäre die genial für dich. Hab die für mein S20FE selber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben