Neues Smartphone Richtung 400 Euro

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jetzt alles aus meinem Samsung S9 rausgeholt und bräuchte bald mal ein neues Smartphone (Richtung 400 Euro).

Fokus liegt eigentlich hauptsächlich auf Foto (und Alltagsgebraucht). Sollte Samsung sein, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das S21 von meiner Frau macht mir ein wenig zu viele automatische Korrekturen an den Bildern, aber grundsätzlich auch nicht so tragisch. Die Funktion gab es ja auch bei dem S9 schon und da war das in Ordnung.

Gibt es in Kürze wieder irgendwelche Aktionen bei denen die Preise fallen? Preis / Leistung muss stimmen. Irgendwas wo ich wieder 5 Jahre mit auskomme ;)

Grüße,
Sw0rD

Samsung A55 5G sollte vom Budget passen. Musst halt schauen ob die Kamera fuer Dich ausreichend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD und SpiII
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
Die meisten neuen Geräte sind größer - spielt das eine Rolle?

Größe ist nicht so relevant.

Vielen Dank für den Tipp.

Ist das Angebot für die 256GB Version nur von kurzer Dauer? Scheint ja gerade über all um ca 30% reduziert zu sein (Beispiel Amazon).

Grüße,
Sw0rD

Das Angebot kommt aus Estland.

Falls du vorhast, in den nächsten Jahren Samsungs KI nutzen zu wollen, bist du mit der A Klasse nicht gut bedient.

Gibt es in der Preisspannen noch etwas besseres oder ist man hier solide dabei? KI-Utility ist tatsächlich aktuell noch nicht für unterwegs relevant. ;)

Naja, wenn du nur Samsung nehmen möchtest, wird es nichts besseres geben. Wenn andere Hersteller auch in Frage kommen, dann kann man sich auch die Pixel A-Reihen anschauen oder das neue Poco F6 (Pro).

Das A55 ist eine Standardempfehlung. Macht nichts besonders gut, aber auch nichts besonders schlecht. Preis Leistung stimmt um die 300 Euro. Das S9 war ein Flaggschiff, das A55 ist Mittelklasse.

Alternativ könntest du noch schauen, ob es das S23FE zu einem annehmbaren Preis gibt.

Ansonsten müsste ein anderer Hersteller zur Disposition stehen.

• Gefällt mir
100 mehr wären, bei gegebenen Vorteilen, natürlich auch noch möglich.

Ist das S23FE deutlich besser als das A55? Wo hebt es sich genau ab? :)

Vielen Dank und beste Grüße,
Sw0rD

Bei den Bildern könntest du den Unterschied merken, im normalen Alltag bei der Performance eher nicht, wenn deine genutzten Apps nicht allzu anspruchsvoll sind.

Honor und Realme haben neue interessante Gerät herausgebracht.

• Gefällt mir
Und wie sieht das vielleicht doch auch mit anderen Anbietern aus? Ein Kollege hat mir das Google Pixel 7 empfohlen, was ja in einem ähnlichen Preisbereich liegt. Sind die tendenziell besser? Die A-Reihe wurde hier ja auch schon erwähnt.

Er meint das hätte ihn von seiner Apple-Jüngerites geheilt ;)

Ok, dann schau dir auch mal Honor 200, Poco F6 und Realme GT 6T an.

Die besten Bilder gibts bei Google.

• Gefällt mir
Wie ist das so bei dem Pixel? 7, 7a, 7 Pro oder das 8? Macht es Sinn hier bereits auf das 8 zu gehen oder ist man mit einem 7 Pro besser dabei? 7 oder 7a noch ausreichend?

Grüße,
Sw0rD

Wie viel darf das Gerät mehr kosten als 400 Euro?

Würde auch Richtung 500 gehen, wenn es sich wirklich lohnt. Möchte halt gerne wieder 5 Jahre hinkommen ;)

Zurück
Oben