Neues Smartphone + Tarif (Fokus auf Solo-Tarif wenn es P/L-Technisch mithalten kann)

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

es ist auch ein Dschungel der aktuelle Handymarkt.

Mein Vertrag läuft zum 31.12. aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Bisher hatte ich mich auf das S4, One, Nexus oder das G2 eingeschossen, aber inzwischen bin auch offen für Alternativen (auch gerne einen separaten Vertrag und Handy wenn es kostenmäßig auf's Gleiche rauskommt oder sogar günstiger ist).

Was ich habe: Das S1.
Was ich brauche: gute Frage, hier mal die gewünschten Eckdaten

* Zukunftssicheres Handy (heißt: Kein S2 oder so was, n S3 wäre auch ne Option)
* Android
* der Bildschirm sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein (um genauer zu werden: Das Note ist mir zu groß, das S1 ist mir zu klein, bin also eig. recht flexibel)

Was mache ich mit dem Smartphone:
* Kalendereinträge
* Mail
* Infoapps
* ab und zu etwas spielen
* telefonieren
* teilweise Navigation
* "spontanes schlau machen" (Restaurants, aktuelle Ereignisse,...)
* mit der Freundin telefonieren (Vodaphone, es kommen schon ein paar Minuten im MOnat zusammen, ca. 200, cazu nochmal ca. 50-200 in andere Netze / Festnetz)
* whatsapp
* SMS quasi gar nicht mehr

Vom Netz her bin ich bisher bei EPlus, und eig. zufrieden, falls es aber hier Steigerungen gibt bin ich für alles offen.

Ein Fokus liegt bei mir auf dem Preis: ich benötige ein Smartphone, es sollte auch eine nette Spielerei sein (unterbewusst ist es allerdings auch ein Statussymbol -.-, allerdings nicht vordergründig) und nicht andauernd hängen, aber vom Netz her... habe ich nicht so hohe Ansprüche.

P.S.: Mein aktueller Favorit ist eig. immer noch das Nexus, aber wenn ich sehe das ich für annähernd dasselbe Geld (Tarif + separates Handy á la S4 vs Vertrag und Nexus separat) bekomme wird die Entscheidung wohl nicht zugunsten des Nexus fallen :(

Zuletzt bearbeitet:
Handy und Karte getrennt kommt eigentlich IMMER günstiger, oder hab ich die letzten paar Wochen was am Markt verpasst?

200 Minuten maximal plus Whats's App/Info Apps sowie im E Netz zufrieden? Dann doch Aldi E-Plus 300er Pack plus glaub 300MB traffic. Wenn es mehr sein sollte auch ein 600er Pack plus traffic für 13 Euro.

Solange man zu Hause über Wlan drin ist sollte das dicke reichen.

Wenn der Screen nicht zu groß, nicht zu klein sein soll eventuell als Kassenschlager ein Motorola G? 170 Tacken UVP, aktuelles Android, da Moto mittlerweile google ist wohl zukunftssicher.

Kein SD Slot aber USB to go, sprich wenn wirklich Daten benötigt werden über mUSB andocken

http://www.focus.de/digital/handy/h...n-der-smartphone-mittelklasse_id_3459095.html

Aber auf jeden Fall bedenken das der Tarif keine inklusiv SMS beinhaltet.
Man macht zwar mittlerweile viel über WhatsApp, aber ab und an ist auch immer nochmal eine SMS nötig :)

Schon mal vielen Dank.

Ich suche meist über seiten wie Sparhandy oder so was, und da sieht man Kompletttarife die echt günstig sind, gerade wenn man mal nach nem Tarif mit nem S4 schaut (30 Euro im Monat für ne Kompletflat inkl. Handy).
Ich habe mir den Tarif von Groupon geholt.
Vielen Dank euch dreien :)

Zurück
Oben