ms.
Lt. Junior Grade
Hallo ich habe am Donnerstag mein neues Smartphone Xperia T von Amazon bekommen,
mir ist aufgefallen, das dort sehr sehr viel vorinstallierter Schrott drauf ist,
dazu zählen mindestens 4 Apps von Vodafone
EA Spiele sowie 3 andere Spiele
diverse Apps wie Facebook (gut dieser Unsinn ist ja leider schon auf jedem Handy drauf)
und dann noch die Apps von Google und von Sony
leider ist es ja nicht möglich den ganzen "ROTZ" so einfach zu deinstallieren,
ungefähr 60% davon konnte ich deinstallieren oder deaktivieren, die restlichen ca. 40 % bekomme ich nicht weg.
Auf der Verpackung war nirgendswo ein Hinweiß, das es von Vodafone ist,
aber was haben dann die Apps darauf zu suchen.
Könnte ich es deswegen auch wieder bei Amazon zurück senden,
denn ehrlich gesagt es ist mir auch etwas zu groß und ich hätte lieber was in 4 bis 4,3 Zoll.
Was habt ihr für vorinstallierte Apps auf eurem Xperia drauf?
PS ich hatte vorher das Sony Erriccson Xperia ray und dort war nur ein Bruchteil der vorinstallierten Apps drauf.
mir ist aufgefallen, das dort sehr sehr viel vorinstallierter Schrott drauf ist,
dazu zählen mindestens 4 Apps von Vodafone
EA Spiele sowie 3 andere Spiele
diverse Apps wie Facebook (gut dieser Unsinn ist ja leider schon auf jedem Handy drauf)
und dann noch die Apps von Google und von Sony
leider ist es ja nicht möglich den ganzen "ROTZ" so einfach zu deinstallieren,
ungefähr 60% davon konnte ich deinstallieren oder deaktivieren, die restlichen ca. 40 % bekomme ich nicht weg.
Auf der Verpackung war nirgendswo ein Hinweiß, das es von Vodafone ist,
aber was haben dann die Apps darauf zu suchen.
Könnte ich es deswegen auch wieder bei Amazon zurück senden,
denn ehrlich gesagt es ist mir auch etwas zu groß und ich hätte lieber was in 4 bis 4,3 Zoll.
Was habt ihr für vorinstallierte Apps auf eurem Xperia drauf?
PS ich hatte vorher das Sony Erriccson Xperia ray und dort war nur ein Bruchteil der vorinstallierten Apps drauf.