Neues Soundsystem gesucht...

Schloemmes

Cadet 4th Year
hallo leute
ich suche nach einem neuen soundsystem mit passendem avr receiver... eigentlich wollte ich mir den Onkyo TX-SR507 zusammen mit den KEF KHT 2005.2 holen, allerdings ist mein budget mittlerweile auf 450-500€ zusammen geschmolzen und ich muss mich zwangsläufig auf die suche nach einem neuen system machen... ursprünglich hatte ich mit einem 5.1 system geplant, wäre nun allerdings bereit mich aufgrund des kleineren budgets auch mit einem 2.1 system, das man später zu 5.1 erweitern kann, zufrieden zu geben.
größten teils benutze ich die boxen zum filme gucken und beim "zocken"... deshalb wäre es mir auf jedenfall wichtig das es auch ein wenig wummst... zuviel leistung muss das system allerdings nicht haben... die zu beschallende fläche ist grade einmal geschätzte 12-15 m² groß... vorteilhaft wäre es auch wenn die boxen nicht all zu groß wären, da ich ein wenig platz probleme in meinem zimmer habe... falls ihr noch was wissen wollt fragt einfach ... ich danke schonmal für eure hoffentlich kompetente hilfe ;)

lg

Ist zwar Geschmackssache aber das verlinkte von joe200575 ist doch total hässlig, es soll doch bestimmt auch nach was aussehen und wo ist da der Receiver?

Also sorry, aber das von mir empfohlene System ist bei der Gamestar der Referenz noch vor Teufel siehst super aus, und ich persöhnlich werde es mir auch in 2 Wochen holen. Außerdem ist der Verstärker in dem Subwoofer eingebaut...wie wärs mal mit Test durchlesen???

Also was daran hässlich sein soll weis ich nu auch net Oo
Das System ist Top, habs selber, nur zu empfehlen :D

Entweder du holst dir das bereits vorgeschlagene oder du holst dir richtige Boxen.

Da würde sich Probehören mal empfehlen falls du Hifi Händler in deiner Nähe hast.

Zu Empfehlen wären Heco oder KEF da diese wohl am ehesten in deine Preisklasse fallen.

Vet schrieb:
Ist zwar Geschmackssache aber das verlinkte von joe200575 ist doch total hässlig, es soll doch bestimmt auch nach was aussehen und wo ist da der Receiver?

Was soll daran Hässlich sein? Es geht doch auch um die gebotene Leistung und da ist das Edifier nicht schlecht für das Geld.

Wenn ich das richtig verstanden habe will der TE aber nen extra Receiver plus Soundsystem.

Das heißt also in den 500€ muss der Receiver UND 2.1 Boxen enthalten sein? Mit nem Budget von maximal 500€ ist das allerdings nicht einfach, wenn man was brauchbares haben möchte.

Mir persönlich fällt da bisher nichts ein, was ich ohne große Probleme empfehlen könnte.

Allein der Receiver kostet ja schon gut 170€ im Falle des 307 und 250 beim 507.
Und was kleineres als der 307 macht eigtl. keinen Sinn, weil man dann nach einiger Zeit wohl was neues bräuchte. Lieber gleich was brauchbares nehmen.

Wenn man mit 170€ für den kleineren 307 rechnet bleiben ca. 330€ für 2 Boxen und einen Subwoofer. Der Raum ist zwar nicht groß, aber ich denke mal der Sub soll trotzdem nicht röhren wie ne Pappbassrolle ausm Auto.
Wenn damit keine Musik gehört werden soll, dann könnte Der hier vllt. was sein. Für Musik ist der allerdings gar nichts, der rummst einfach ;)

Allerdings blieben selbst mit nem günstigen Sub nur noch 200€ für 2 Lautsprecher übrig.
Evtl. 2 Heco Victa 300. für ca. 150€

Die Zusammenstellung könnte brauchbar sein. Ist aber eher ein großer Kompromiss.

bei hifi-fabrik.de:

2x Canton gle 402 mocca/weiss für 150,--

1x Canton AS65 SC schwarz: 182,--

1x Onkyo 307 239,--

bei etwas email- / telefonverhandlung springt bestimmt noch was raus.

ich würde hier auf 2.0 Setzen.

Onkyo 507 mit HDMI macht bei stereo Keinen Sinn.
hier spart man lieber 100€ und setzt auf
Onkyo A-9155 oder Pioneer A-109R für 140-180€

Dazu entweder
HecoVicta SUB 25A für 250€
+Heco Victa 300 150€

Heco Victa 700 für 280€

Magnat Monitor Supreme Sub 201A für 160€
+Magnat Monitor Supreme 200 für 120€

hi leute... ich hab mal eure antworten durchgelesen und mich noch ein wenig in einigen foren und onlineshops rumgetrieben und bin moment auf folgendem stand...
also als receiver wird wohl nur der onkyo 307 infrage kommen ... scheint ja in der preisklasse die allererste wahl zu sein... dann bleiben mir noch ca 250-300€ für boxen.. da ja viele der meinung sind das für dieses geld kein anständiger sub drinne ist, bin ich der meinung das wir diesen "vorerst" weglassen... werd ihn mir dann später nachrüsten, wenn ich genügend geld gespart habe... habe nun in einem forum gelesen das boxen von klipsch ziemlich basslastig wären... wäre das nicht eine alternative zum sub?

lg

Moin

wird mir den Onkyo 507 holen, der Vorteil ist er greift den Sound über Hdmi ab und neben bei unterstüzt er auch mehr Ton Formate im Vergleich zum 307er. Zudem würde ich mir noch 2 Heco Victa 300 Boxen kaufen und auf den Sub erstmal verzichten. Irgendwann später kannst du dir dann die Victa 700, Center (Victa 100) und einen Sub nachkaufen, die 300er kannst du dann als Rear Speaker benutzen und die 700er als Front Speaker.

Gruß
Johbon

Zuletzt bearbeitet:
Klipsch sind ziemlich auf Bass getrimmt, das stimmt. Allerdings hast du ja wenig Platz und müsstest auf kleine, kompakte Boxen setzen. Und da ist egal ob Klipsch oder nicht, nen Sub können die nie ersetzen.

Um den Sub halbwegs gut zu vertreten brauchst du auf jeden Fall Stand LS.

Und für knapp 300€ gibts keine Stand LS, die ein ordentliches Bassfundament bieten, dass man mit dem eines Subs vergleichen könnte.

Und einen Stereoverstärker würde ich definitiv nicht nehmen, wenn du auch nur im Geringsten dran denkst später mal in Richtung 5.1 zu gehen.

Die Heco Victas kann ich dir wirklich empfehlen. Wenn du dir die Dinger bei eBay holst, kannst du auch noch ordentlich was raushandeln.
Beim Victa Sub kann ich leider nur ein 'Nein' aussprechen. Ich hatte den vor dem Metas XT und er hat die Victas (700) nicht wirklich (gut) ergänzt.

Lg

florian. schrieb:
Magnat Monitor Supreme Sub 201A für 160€
+Magnat Monitor Supreme 200 für 120€
gute empfehlung, allerdings würde ich noch 40€ drauflegen und den "großen" 301a als sub holen. man merkt doch einen unterschied, auch wenn der raum recht klein ist.

die supreme 200 sind auch eine gute wahl und durchaus auch für größere räume geeignet. natürlich kein vergleich zu standlautsprechern, aber in verbindung mit dem passenden sub merkt man das auch nicht wirklich. 4 stück davon + den passenden center und sub kommen auf knapp 500€ gesamt, dazu ein avr von onkyo, yamaha oder denon und man hat ein ansprechendes hk-system in 5.1, das auch mal musik verträgt und gute qualität liefert.

stand-ls sind natürlich mehr oder weniger pflicht, wenn hauptsächlich msuik über die boxen läuft. nur bitte keine brüllwürfel oder gar diese supertollen komplett-hk-sets für 150€... da kannst dein geld auch gleich verbrennen und hasts wenigstens noch warm dabei ;)

vom heco-sub 25a kann ich allerdings auch nur abraten. zu teuer und vom klangbild deutlich schlechter als der 301a oder vergleichbare subs dieser preisklasse.

Zurück
Oben