Cappu-Gino
Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meine Wohnung.
Da ich mir noch nicht 100% sicher bin was es für eine Art wird, wollte ich hier nachfragen.
Was benötige ich?
-Soundsystem welches über aktuelle Schnittstellen verfügt (primär WLAN, BT)
-Es sollte vom Handy aus ohne größeren Aufwand bedienbar sein.
-perspektivisch erweiterbar
-TV und PC damit bei Notwendigkeit zu koppeln (meist reicht mir der TV Klang aus und ist optional aber nice to have)
Was will ich damit anstellen?
-Musik hören (EDM, alt. Rock etc) 100%
-In mehreren Räumen Musik hören (sollte perspektivisch folgen) 70%
-Ohne größeren Aufwand abbaubar sein (für Gartennutzung) 30%
-Ohne größeren Aufwand PC und TV Soundausgabe darüber laufen zu lassen 30%
Da ich weiß, dass es kein Wundersystem gibt habe ich extra Prozente dazugeschrieben wie wichtig mir die Punkte sind und ob diese abgedeckt werden sollen/müssen.
Ich hab im Audio Bereich leider kaum Ahnung was gut ist und was nicht, deswegen würde mich eure persönliche Erfahrung ebenso interessieren. (Marken etc.)
Was ich denke was gut ist?
-Koppelbare WLAN-Lautsprecher (erweiterbares System) die "lediglich" Strom benötigen und auch mit nem Akku betrieben werden können.
-Falls TV oder PC Einsatz: per 3.5 Klinge oder egal wie verbindbar
Preis: Für das "Start"system 200-300€
Was könnt ihr mir empfehlen?
PS: Stellt bitte Nachfragen falls noch etwas offen ist. Ich habe hier nix mit Absicht weggelassen. Danke!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meine Wohnung.
Da ich mir noch nicht 100% sicher bin was es für eine Art wird, wollte ich hier nachfragen.
Was benötige ich?
-Soundsystem welches über aktuelle Schnittstellen verfügt (primär WLAN, BT)
-Es sollte vom Handy aus ohne größeren Aufwand bedienbar sein.
-perspektivisch erweiterbar
-TV und PC damit bei Notwendigkeit zu koppeln (meist reicht mir der TV Klang aus und ist optional aber nice to have)
Was will ich damit anstellen?
-Musik hören (EDM, alt. Rock etc) 100%
-In mehreren Räumen Musik hören (sollte perspektivisch folgen) 70%
-Ohne größeren Aufwand abbaubar sein (für Gartennutzung) 30%
-Ohne größeren Aufwand PC und TV Soundausgabe darüber laufen zu lassen 30%
Da ich weiß, dass es kein Wundersystem gibt habe ich extra Prozente dazugeschrieben wie wichtig mir die Punkte sind und ob diese abgedeckt werden sollen/müssen.
Ich hab im Audio Bereich leider kaum Ahnung was gut ist und was nicht, deswegen würde mich eure persönliche Erfahrung ebenso interessieren. (Marken etc.)
Was ich denke was gut ist?
-Koppelbare WLAN-Lautsprecher (erweiterbares System) die "lediglich" Strom benötigen und auch mit nem Akku betrieben werden können.
-Falls TV oder PC Einsatz: per 3.5 Klinge oder egal wie verbindbar
Preis: Für das "Start"system 200-300€
Was könnt ihr mir empfehlen?
PS: Stellt bitte Nachfragen falls noch etwas offen ist. Ich habe hier nix mit Absicht weggelassen. Danke!