Die Bilder links in den News wirken vll deshalb so Seltsam. Weil sie nicht wirklich in die News eingebunden sind. Vll Sollte man die Überschrift über dem Bild beginnen lassen. So gibt es einen "rahmen" und es würde es schon wesentlich Übersichtlicher machen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
Das neue Design finde ich sehr unübersichtlich und auch überhaupt nicht ansprechend. Die Bilder Links stören einfach nur, besonders wenn sie an jeder News dran sind. Das alte Layout war um Welten besser!
Auch wenn man mit der fehlenden Verlinkung der Kommentare Flamer und Trolle abhalten will, finde ich sie dennoch unpraktisch. Da ich mir meistens einfach die neuen Kommentare anschauen will und nicht erst nochmal den Artikel.
Auch wenn man mit der fehlenden Verlinkung der Kommentare Flamer und Trolle abhalten will, finde ich sie dennoch unpraktisch. Da ich mir meistens einfach die neuen Kommentare anschauen will und nicht erst nochmal den Artikel.
Zuletzt bearbeitet:
OhNoIKilledMyHD
Lieutenant
Alright, einzusehen. Ich komme nur gerne zurück und lese in den Kommentaren weiter, da ist es dann eher hinderlich.t-6 schrieb:Wurde hier im Thread schon irgendwo erwähnt, ist Absicht. Soll Kommentartrolle wohl erst mal dazu zwingen den Text überhaupt erst mal anzureißen, bevor losgetrollt wird.
Ike
Lt. Junior Grade
Muss mich an das neue Layout auch erst mal gewöhnen, die Abschaffung der Tagaufteilung gefällt mir.
Aber mir sind jetzt auch zu viele Überschriften auf der Seite. Kleine Überschrift, große Überschrift, oft noch Zusammenfassung, das ist eine Zeile zuviel. Die kleine Überschrift sollte wegfallen, damit man mit Lesen der dann verbleibenden den Inhalt der News schnell erfassen kann. Und es lässt die Seite ruhiger erscheinen.
Aber mir sind jetzt auch zu viele Überschriften auf der Seite. Kleine Überschrift, große Überschrift, oft noch Zusammenfassung, das ist eine Zeile zuviel. Die kleine Überschrift sollte wegfallen, damit man mit Lesen der dann verbleibenden den Inhalt der News schnell erfassen kann. Und es lässt die Seite ruhiger erscheinen.
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Muss man sich erstmal dran gewöhnen
T
The_Jack
Gast
Dennoch bitten wir unsere Leser, die Änderungen zunächst wirken zu lassen
jop hab ich und jetzt wieder bitte wie bisher. Kann mich in meinem hohen Alter von 43 nicht mehr an so eine neuartige Sch.."ihr wisst schon" gewöhnen.
flo36
Captain
Die Gliederung ist wie schon geschrieben nichtmehr vorhanden.
Die einzige Verbesserung ist, dass nun ein mehrfaches an Werbefläche verfügbar ist.
Die TopNews sind vermutlich die neuesten News der Hauptsponsoren. Alles andere geht unter bei dem Layout.
Gut das es RSS Feeds gibt. Die sind am Tab deutlich einfacher zu lesen als euer Konstrukt hier.
Die einzige Verbesserung ist, dass nun ein mehrfaches an Werbefläche verfügbar ist.
Die TopNews sind vermutlich die neuesten News der Hauptsponsoren. Alles andere geht unter bei dem Layout.
Gut das es RSS Feeds gibt. Die sind am Tab deutlich einfacher zu lesen als euer Konstrukt hier.
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Wie kann man es denn Umstellen ?
moquai
Banned
Sub-Z3r0 schrieb:normalerweise entwickelt man doch im Sinne und für die Anwender
Richtig, aber um Kommentare über die neue Entwicklung auswerten zu können, muss man das Ergebnis erst präsentieren.
Mestraphos
Lieutenant
Schalter gefunden, der daraus entstehende kompromiss zwischen alt und neu ist nicht verkehrt
diamonblack
Cadet 4th Year
Ich kann leider auch noch nichts damit anfangen. Hoffe dennoch das ich mich daran gewöhnen kann.
Naja mir gefällts nicht, aber ich werds noch ein wenig austesten.
Das Layout wirkt jetzt total zerklüftet und überfrachtet durch die ganzen Bilder und unterschiedliche Design von News, Topnews und Artikel. Dazu dann noch Topnews- und Update-Button. Ist für meinen Geschmack viel zu bunt. Schon fast nen Bilderbuch.
Ein Mehrwert gibt es auch nicht. Die Bilder bringen mir rein gar keine neue Information und machen alles nur bunt und verspielt. Die 2. Überschrift sagt mir auch nichts neues. Ihr wählt die normale Überschrift in der Regel so, dass man direkt weiß worum es in der News geht.
Das ganze wirkt jetzt auch ziemlich unstrukturiert. Durch die Aufteilung nach Wochentagen kommt ein gewisse Ordnung rein die alles übersichtlicher werden lässt. Auch kann ich so News leichter wiederfinden. Wenn ich eine etwas ältere News suche konnte ich einfach den entsprechenden Wochentag raussuchen und die News auswählen. Jetzt hab ich ja gar keine Orientierungshilfe mehr.
Der Balken "letzter Besuch" ist gut gemeint, aber ich sehe auch an der Farbe der Links welche News ich zuletzt gelesen hab und welche neu sind.
Für Tablets mag die zweizeilige News gut sein, für Notebooks ist es eine Katastrophe. Bei gängigen 768 Zeilen ist mannur noch am Scrollen. Durch die Werbung oben und den großen Header hat man so schon immer scrolen müssen, hat dann aber die ganzen News von ein, zwei Tagen im Blick gehabt. Jetzt ist es ne wahre Scrollorgie.
Mein Wunschlayout wäre, wenn die News wie früher einzeilig ohne Bild sind und die Topnews in dem zweizeiligen Layout der jetzigen Standardnews. Das würde vollkommen ausreichen. Die Topnews sind viel zu präsent gestaltet. Da steht ja schon fast die halbe News auf der Startseite. Bei Artikeln finde ich das gut, die sollen genug Platz bekommen.
Auf dem Desktop werde ichs noch ne Weile beim neuen lassen um zu schauen wie es nach ner Zeit wirkt, aber auf dem Notebook ist es einfach nur ne Katastrophe.
Das Layout wirkt jetzt total zerklüftet und überfrachtet durch die ganzen Bilder und unterschiedliche Design von News, Topnews und Artikel. Dazu dann noch Topnews- und Update-Button. Ist für meinen Geschmack viel zu bunt. Schon fast nen Bilderbuch.
Ein Mehrwert gibt es auch nicht. Die Bilder bringen mir rein gar keine neue Information und machen alles nur bunt und verspielt. Die 2. Überschrift sagt mir auch nichts neues. Ihr wählt die normale Überschrift in der Regel so, dass man direkt weiß worum es in der News geht.
Das ganze wirkt jetzt auch ziemlich unstrukturiert. Durch die Aufteilung nach Wochentagen kommt ein gewisse Ordnung rein die alles übersichtlicher werden lässt. Auch kann ich so News leichter wiederfinden. Wenn ich eine etwas ältere News suche konnte ich einfach den entsprechenden Wochentag raussuchen und die News auswählen. Jetzt hab ich ja gar keine Orientierungshilfe mehr.
Der Balken "letzter Besuch" ist gut gemeint, aber ich sehe auch an der Farbe der Links welche News ich zuletzt gelesen hab und welche neu sind.
Für Tablets mag die zweizeilige News gut sein, für Notebooks ist es eine Katastrophe. Bei gängigen 768 Zeilen ist mannur noch am Scrollen. Durch die Werbung oben und den großen Header hat man so schon immer scrolen müssen, hat dann aber die ganzen News von ein, zwei Tagen im Blick gehabt. Jetzt ist es ne wahre Scrollorgie.
Mein Wunschlayout wäre, wenn die News wie früher einzeilig ohne Bild sind und die Topnews in dem zweizeiligen Layout der jetzigen Standardnews. Das würde vollkommen ausreichen. Die Topnews sind viel zu präsent gestaltet. Da steht ja schon fast die halbe News auf der Startseite. Bei Artikeln finde ich das gut, die sollen genug Platz bekommen.
Auf dem Desktop werde ichs noch ne Weile beim neuen lassen um zu schauen wie es nach ner Zeit wirkt, aber auf dem Notebook ist es einfach nur ne Katastrophe.
Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis
Lt. Commander
weil ixh die news villeicht die news schon gelesen hab und nur die neun komentare sehn will?
H
highway61
Gast
Finde ich schlecht, weder strukturierter noch übersichtlicher als vorher. Die Logos stören auch. Und dass man nicht direkt zu den Kommentaren springen kann gefällt mir auch nicht.
T
The_Jack
Gast
dann muss ich mich ja immer einloggen oder wie. Total toll, da ich auf der Arbeit immer nach gefühlten 3 Minuten zwangs ausgeloggt bin