Neues sys.? oder altes behalten .. danke

sAfT

Ensign
wie im titel schon steht will ich mir vielleicht ein neues sys. zulegen leider hab ich echt nicht die kohle für ein ganz neues sys.

hab zurzeit
AMD 64 3000+ NW ( sockel 754 *kotz* )
K8V-X <- scheiße zum oc
und eine 9800 pro ( will mir aber umbedingt deisen winter eine graka holen)
1gb infneon

ist ja nicht mehr das beste system und wollte mir eigeltich nur ne grafikkarte holen aber jetzt stellt sich der gedanke immer noch bei AGP bleiben mhh ... kein SLI zum gamen ...
ich hab mal geslen es soll ein mobo für s754 rauskommen das man auch hier sli nutzten kann.

naja viellicht könnt ihr mir mal paar ratschläge geben wie man am betsen wegkommt.. danke
also eine gute karte will ich schon also ca. 350 , und als reserve sagen wir mal 150 ->500 maximal.
aber AGP highend karte sterben ja jetzt immer weiter aus.

PS. wenn ich mein altes sys gut wegbekomme hab ich natürlich bisschen mehr.
hab ne wakü , alphacool nexxos. also ich weiß nicht genau ob der auch auf 939 passt.

AW: Neues sys.? oder altes behalten .. danke ;)

kann mir keiner helfen ?

Also dein System ist doch nicht alt, also ich habe einen 3000+ Venice @ 2,25 GHz E6 getaktet und ein Gigabyte GA-K8NSC-939, wenn du auf Sockel 939 aufsteigen willst, dann verkaufe deine CPu + Board und hole dir das gleiche System, wie ich. Ich kann super OCen, das Gigaybte ist dafür genial, mit Nforce 3 Chipsatz und recht preiswert (ca. 70 Euro).

welche cpu sollte ich denn nhemen ?
sollte selsbt verständlich eine sehr gut zum oc sein.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Na mein Venice 3000+ E6 ist sehr gut zum ocen.

auf 2.25 haste es geschafft geht da noch mehr ?

gruß

es soll der normale infeon ram verwendet werden 2x256 mb 1x512

gruß

echt was ist das denn fürn kack
was würde passieren wenn schon? ( intressehalber)

Ja. Mit noch einem 512MB Riegel. Nur wenn alle 4 dann doublesided sind, kann der Prozessor den Ram höchstwahrscheinlich nurnoch auf DDR333 und 2T command rate betreiben. Es kann aber auch auf DDR400 und 2T Command Rate klappen. Aber mit Übertakten ist dann essig.

wie sieht aus wenn ich 2 x512 drauß mache ...
was würde ich denn so schaffen mit meinen infineon die nicht die bsten sind ....
danke das du mir hilfst.

Zurück
Oben