Kodoku
Cadet 1st Year
Heyho liebe Expertinnen und Experten,
ich möchte mir demnächst ein komplett neues System anschaffen und bitte euch daher um Rat, aber erst mal zu den Infos:
1. Preisspanne?
Der PC an sich soll grob um die 2000€ kosten dürfen, (+/-).
2. Verwendungszweck?
Soll hauptsächlich zum spielen benutzt werden, gelegentlich auch zum editieren (hobbymäßig).
Es wird alles mögliche auf Full HD gespielt und in Zukunft auch 2K oder sogar 4K.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, mein derzeitiger ist ein 8 Jahre alter PC von der Stange.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich, werde aber definitiv aufrüsten wenn die Zeit gekommen ist.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. soll auch übertaktet werden können, als Laie werde ich mich damit mal langsam aber sicher beschäftigen müssen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Die Kiste soll durch Mindfactory zusammengebaut und idealerweise noch in diesem Monat bestellt werden.
Soooo und nun zu dem was ich mir durch das ganze Durchlesen verschiedener Threads hier so zusammengeschustert habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...221623becb9c29b22f9aebccdcb49d55686ea855b2c5d
Bei folgenden Komponenten bin ich mir noch unsicher:
Ram --> Quadro oder Dual Kit?
Kühler --> Zu viel des guten? Habe sehr gutes über den Noctua gelesen.
Netzteil --> Reichen 500 Watt? Soll ja auch zu den guten gehören.
SSD --> Ist es vorteilhafter wenn ich noch eine 120 GB SSD für Windows dazu packe oder sollte ich einfach alles auf einer 1TB laufen lassen?
Wenn ihr zu den übrigen Teilen noch Verbesserungungsvorschläge habt, nur her damit!
Ich danke euch vielmals im Vorraus!
MfG.
Kodoku
ich möchte mir demnächst ein komplett neues System anschaffen und bitte euch daher um Rat, aber erst mal zu den Infos:
1. Preisspanne?
Der PC an sich soll grob um die 2000€ kosten dürfen, (+/-).
2. Verwendungszweck?
Soll hauptsächlich zum spielen benutzt werden, gelegentlich auch zum editieren (hobbymäßig).
Es wird alles mögliche auf Full HD gespielt und in Zukunft auch 2K oder sogar 4K.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, mein derzeitiger ist ein 8 Jahre alter PC von der Stange.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich, werde aber definitiv aufrüsten wenn die Zeit gekommen ist.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. soll auch übertaktet werden können, als Laie werde ich mich damit mal langsam aber sicher beschäftigen müssen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Die Kiste soll durch Mindfactory zusammengebaut und idealerweise noch in diesem Monat bestellt werden.
Soooo und nun zu dem was ich mir durch das ganze Durchlesen verschiedener Threads hier so zusammengeschustert habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...221623becb9c29b22f9aebccdcb49d55686ea855b2c5d
Bei folgenden Komponenten bin ich mir noch unsicher:
Ram --> Quadro oder Dual Kit?
Kühler --> Zu viel des guten? Habe sehr gutes über den Noctua gelesen.
Netzteil --> Reichen 500 Watt? Soll ja auch zu den guten gehören.
SSD --> Ist es vorteilhafter wenn ich noch eine 120 GB SSD für Windows dazu packe oder sollte ich einfach alles auf einer 1TB laufen lassen?
Wenn ihr zu den übrigen Teilen noch Verbesserungungsvorschläge habt, nur her damit!
Ich danke euch vielmals im Vorraus!
MfG.
Kodoku